PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2019 08:33 Uhr
© CD Projekt

Die Zeichen stehen gut, dass Cyberpunk 2077 tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Für neue Spekulationen sorgte jetzt ein slowakischer Händler, der einen spezifischen Release-Termin angegeben hat, an dem das Rollenspiel erscheinen soll.

In den letzten Wochen häuften sich die Hinweise und Spekulationen darüber, wann das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass es tatsächlich noch in diesem Jahr der Fall sein könnte.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Könnte tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen

Release wirklich 2019?

Nun gibt es einen weiteren vermeintlichen Leak eines slowakischen Einzelhändlers (Pro Gaming Shop), der ebenfalls dieses Jahr als Release-Termin aufführt. Dieses Mal gibt es allerdings eine Besonderheit, denn es wird offenbar nicht nur ein Platzhalter genannt, sondern ein spezifisches Datum. Normalerweise nutzen Händler für solche Platzhalter immer den ersten oder letzten Tag eines bestimmten Monats. In diesem Fall nennt der Händler allerdings den 28. November 2019, an dem „Cyberpunk 2077“ für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC erscheinen soll.

Der 28. November ist übrigens ein Donnerstag und dazu Thanksgiving. Große Spiele wie das Rollenspiel des polnischen Entwicklers werden aber in der Regel an Dienstagen oder Freitagen veröffentlicht. Beispielsweise ist „The Witcher 3: Wild Hunt“ an einem Dienstag veröffentlicht worden. Noch ungewöhnlicher ist, dass der Titel genau an Thanksgiving auf die wartenden Fans losgelassen werden soll.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kein „Game Over“, das Spiel reagiert auf eure Entscheidungen

Dieses Datum sollte also mit großer Vorsicht betrachtet werden, da sich die Verantwortlichen von CD Projekt Red bislang nicht offiziell zu einem Veröffentlichungstermin zu Wort gemeldet haben.

Sonderlich lange müssen wir aber wohl nicht mehr im Dunkeln tappen, da fest davon ausgegangen wird, dass „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2019 einen offiziellen Release-Termin spendiert bekommt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 enthüllt die weibliche V für das wendbare Cover Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel?
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Netflix: Neu im April 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte?
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona Fallout 76: Klopapier wird zur neuen wertvollen Ingame-Währung Animal Crossing: New Horizons wird bei einigen Amazon-Bestellern später eintreffen Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS