PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Händler leakt spezifischen Release-Termin für dieses Jahr

Von Patrik Hasberg - News vom 21.04.2019 08:33 Uhr
© CD Projekt

Die Zeichen stehen gut, dass Cyberpunk 2077 tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Für neue Spekulationen sorgte jetzt ein slowakischer Händler, der einen spezifischen Release-Termin angegeben hat, an dem das Rollenspiel erscheinen soll.

In den letzten Wochen häuften sich die Hinweise und Spekulationen darüber, wann das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass es tatsächlich noch in diesem Jahr der Fall sein könnte.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Könnte tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen

Release wirklich 2019?

Nun gibt es einen weiteren vermeintlichen Leak eines slowakischen Einzelhändlers (Pro Gaming Shop), der ebenfalls dieses Jahr als Release-Termin aufführt. Dieses Mal gibt es allerdings eine Besonderheit, denn es wird offenbar nicht nur ein Platzhalter genannt, sondern ein spezifisches Datum. Normalerweise nutzen Händler für solche Platzhalter immer den ersten oder letzten Tag eines bestimmten Monats. In diesem Fall nennt der Händler allerdings den 28. November 2019, an dem „Cyberpunk 2077“ für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC erscheinen soll.

Der 28. November ist übrigens ein Donnerstag und dazu Thanksgiving. Große Spiele wie das Rollenspiel des polnischen Entwicklers werden aber in der Regel an Dienstagen oder Freitagen veröffentlicht. Beispielsweise ist „The Witcher 3: Wild Hunt“ an einem Dienstag veröffentlicht worden. Noch ungewöhnlicher ist, dass der Titel genau an Thanksgiving auf die wartenden Fans losgelassen werden soll.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Kein „Game Over“, das Spiel reagiert auf eure Entscheidungen

Dieses Datum sollte also mit großer Vorsicht betrachtet werden, da sich die Verantwortlichen von CD Projekt Red bislang nicht offiziell zu einem Veröffentlichungstermin zu Wort gemeldet haben.

Sonderlich lange müssen wir aber wohl nicht mehr im Dunkeln tappen, da fest davon ausgegangen wird, dass „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2019 einen offiziellen Release-Termin spendiert bekommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter