PLAYCENTRAL GUIDES Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 20.09.2023 19:15 Uhr
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung)
© CD Projekt

Nachdem ihr das düstere Geheimnis über den Politiker Jefferson und seine Frau Elizabeth in Cyberpunk 2077 herausgefunden habt, müsst ihr eine Entscheidung treffen, die sich so anfühlt, als könnte sie das Schicksal der Beteiligten für immer verändern. Solltet ihr Jefferson in der Nebenmission Dream On anlügen oder ihm die Wahrheit erzählen? In diesem Guide geben wir euch die Antwort.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Alle einzigartigen Waffen & wo ihr sie findet – Guide

Cyberpunk 2077: So schaltet ihr die Nebenmission „Dream On“ frei – (Lösung)

Bevor ihr euch um das Problem des Politikers Jefferson und seiner Frau Elizabeth kümmern könnt, müsst ihr die Nebenmission „Dream On“ in Cyberpunk 2077 erst einmal freischalten. Dies ist nur dann möglich, wenn ihr die Nebenmission I Fought the Law abgeschlossen habt. „I Fought the Law“ ist eine Aufgabe, in deren Verlauf V das erste Mal den NCPD-Beamten River trifft.

Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung)
© CD Projekt

Um besagte Mission freizuschalten müsst ihr die Hauptmission Life During Wartime abschließen, außerdem muss euer Street Cred in Westbrook, in Heywood oder im Stadtzentrum mindestens die zweite Stufe erreicht haben. Sollte dies der Fall sein, nehmt den Anruf von Elizabeth entgegen und folgt dem Verlauf der Mission bis zu ihrem Ende. Habt ihr „I Fought the Law“ abgeschlossen, wartet 48 Ingame-Stunden und ihr erhaltet erneut einen Anruf.

Cyberpunk 2077: Solltet ihr Jefferson in „Dream On“ die Wahrheit sagen?

Wie sich in der zuvor abgeschlossenen Mission herausstellt, haben die Erinnerungslücken von Jefferson und Elizabeth nichts weiter zu bedeuten und was sie erlebt haben, ist auf schlechte Träume zurückzuführen. Oder etwa nicht? Elizabeth glaubt aus guten Gründen nicht daran, dass die Antwort auf die Probleme von ihr und ihrem Mann so einfach zu erklären sind und bittet daher V, die Sache weiter zu untersuchen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Alle 17 Cyberpsycho-Attacken, wo ihr sie findet und wie ihr die Psychos besiegt – (Guide) Lösung

Im Verlauf von „Dream On“, einer Nebenmission, die ziemlich geradlinig ist und bei der ihr nichts versäumen oder gar falsch machen könnt, findet ihr ein ziemlich verstörendes Geheimnis heraus und müsst Elizabeth davon berichten. Später möchte sich die Frau mit euch privat treffen und wird V darum bitten, Jefferson nichts von euren Erkenntnissen zu verraten, da es sein Leben in Gefahr bringen könnte. Aber ist dies tatsächlich der Fall?

Habt ihr den von Elizabeth Peralez vorgeschlagenen Ramen-Laden aufgesucht und euch mit der Frau des Politikers unterhalten, wird sich anschließend Jefferson bei euch melden und darum bitten, ihn im Reconciliation Park im Stadtzentrum zu treffen. Sobald ihr neben ihm auf der Bank sitzt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr ihm die Wahrheit über seine Gehirnwäsche sagt oder ob ihr euch an Elizabeths Version der Geschichte haltet.

Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung)
© CD Projekt

Cyberpunk 2077: Die Auswirkungen eurer Entscheidung in „Dream On“

Zumindest in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077, also ohne die angekündigten DLCs, hat eure Auswahl keinen großartigen Einfluss und ist damit eine reine Rollenspiel-Entscheidung. In beiden Fällen, also sowohl wenn ihr Jefferson die Wahrheit sagt als auch wenn ihr ihn anlügt, erhält V später ein paar sehr düstere Textnachrichten, bevor der Kontakt zu Jefferson als auch zu Elizabeth gesperrt wird.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 – Die besten Mods zum Spiel: Bessere Grafik, optimiertes Gameplay und Vs Aussehen ändern – Guide (Lösung)

Sollte V bei der Lüge von Elizabeth bleiben, ist Jefferson in den Credits zu sehen, gesund und munter und zufrieden mit eurer Arbeit. Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass er noch immer durch eine Gehirnwäsche kontrolliert wird.

Sagt ihr ihm stattdessen die Wahrheit, wirkt Jefferson in den Credits ziemlich verrückt, geplagt durch Paranoia und überzeugt, noch immer verfolgt zu werden. Das Vertrauen in seine Frau hat er komplett verloren und wie es scheint, wird er es nicht mehr lange machen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter