PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Gibt CD Projekt RED bei Twitter einen Hinweis auf den Release-Termin?

Von Patrik Hasberg - News vom 18.02.2019 09:46 Uhr
© CD Projekt

Möglicherweise gibt Entwickler CD Projekt RED auf einem zum Valentinstag geposteten Bild Hinweise auf den Release-Termin von Cyberpunk 2077. Genauso gut könnten die darauf befindlichen, mysteriösen Zahlen für die Pressekonferenz von Microsoft im Vorfeld der E3 stehen. Möglicherweise werden die Entwickler dort große Neuigkeiten zu ihrem Sci-Fi-Rollenspiel mit der Welt teilen.

Bislang ist völlig ungewiss, wann das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Zwar gibt es immer wieder verschiedene Spekulationen, einen festen Release-Termin haben die Verantwortlichen bisher aber nicht bekannt gegeben.

Doch möglicherweise haben die Entwickler den Termin nun durch ein neues Bild auf Twitter verraten? Auf dem Bild, das passend zum Valentinstag veröffentlicht wurde, ist ein der kybernetisch modifizierte Liebesgott Amor zu erkennen, der seinen Bogen gegen ein halbautomatisches Gewehr getauscht hat und wohl eher Chaos in Night City anrichten wird, als dass sich Menschen verlieben. Amor scheint außerdem ein ganz bestimmtes Ziel anvisiert zu haben.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Erscheint nicht exklusiv im Epic Games Store

Mysteriöse Zahlen

Wirklich interessant erscheinen aber erst die Zahlen auf diesem Gewehr. Denn auf dem Zielfernrohr ist unter anderem die Zahl "112" zu erkennen, während auf der Schulterstütze die Zahl "69" eingraviert ist. Laut Gamerant könnte die "69" für das amerikanische Datum 06/09 und somit für den 09. Juni 2019 stehen.

Bei diesem Datum handelt es sich um den Sonntag vor der diesjährigen E3 in Los Angeles, an dem Microsoft traditionell seine Pressekonferenz abhält. Im vergangenen Jahr zeigte CD Projekt RED in diesem Rahmen einen neuen Trailer zu Cyberpunk 2077. Ein so baldiger Release ist sicherlich auszuschließen, weshalb spekuliert werden kann, ob der Entwickler an diesem Termin einen ganzen Schwung an neuen Infos, möglicherweise samt Release-Termin, veröffentlichen wird.

Doch was könnte sich hinter der Zahl "112" verbergen? Vielleicht steht diese für den 02. November 2019 oder aber den 12. Januar 2020? Beide Termine erscheinen ebenfalls zu früh für einen Release. Wir tippen eher darauf, dass Cyberpunk 2077 im kommenden Jahr veröffentlicht wird.

Es kann natürlich auch sein, dass die Zahlen eine völlig andere Bedeutung haben und die Ziffern an der Seite des Zielfernrohrs beispielsweise für die Anzahl der Munition in der Waffe stehen. Oder aber CD Projekt RED möchte die Community einfach ein wenig an der Nase herumführen.

Was meint ihr, wofür diese Zahlen stehen? Schreibt uns eure Ideen und Gedanken gerne weiter unterhalb in die Kommentare.

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Update 1.21 Hotfix Cyberpunk 2077: Hotfix 1.21 ist da und soll den Abschluss verbuggter Missionen ermöglichen Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter Cyberpunk 2077: Multiplayer ist nicht länger das nächste große Projekt Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store Cyberpunk 2077 - Version 1.2 Updates Cyberpunk 2077: Update 1.2 ist jetzt live – das sind die fetten Patchnotes Cyberpunk 2077 Polizei Cyberpunk 2077 – Vorschau auf Patch 1.2: Keine übermenschliche Teleport-Polizei mehr Cyberpunk 2077 Auto Elon Musk beschwert sich über Feature in Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS