PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Fokus von CD Projekt Red liegt derzeit auf The Witcher 3

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.01.2015 12:16 Uhr

Derzeit fokussiert man sich bei CD Projekt Red voll und ganz auf The Witcher 3: Wild Hunt. Der Launch des RPGs steht kurz bevor und braucht daher jede helfende Hand innerhalb des Entwicklerteams. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis weitere Informationen zum nächsten großen Projekt Cyberpunk 2077 kommen werden. Dennoch sei diesbezüglich alles "OK".

CD Projekt Red arbeiten derzeit nicht nur an The Witcher 3: Wild Hunt und dessen Launch, sondern auch an dem futuristischen RPG-Titel Cyberpunk 2077. Informationen werden nur spärlich preisgegeben und mittlerweile wissen wir auch warum. Wie das polnische Entwicklerstudio den Kollegen von Gamespot mitteilte, fokussiere man sich derzeit voll und ganz auf The Witcher 3.

"Die erste Regel von Cyberpunk 2077 ist, dass wir nicht über Cyberpunk 2077 reden", erklärte Michal Platkow-Gilewski, Chef für Marketing und Public Relations. "Aber mal im Ernst, kurz und der Kommunikation wegen, wir beschränken uns derzeit vollständig auf The Witcher: Wild Hunt. Jeder arbeitet enorm hart daran, Spielern auf der ganzen Welt ein RPG zu liefern, an das man sich erinnern wird. Keine Sorge, Cyberpunk 2077 ist OK, seine Zeit wird kommen."

Cyberpunk 2077 wird von einem separaten Team innerhalb CD Projekt Red entwickelt und wurde im Oktober 2012 angekündigt. Die Verschiebungen von The Witcher 3 hatten keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des Cyber-RPGs, wie das Studio einige Zeit zuvor mitteilte. In dem Titel wird der Spieler in eine "dunkle Zukunft" versetzt, in der fortgeschrittene Technologien "sowohl die Erlösung wie auch der Fluch der Menschheit sind." Die Story wird nicht-linear sein, ist auf erwachsene Spieler ausgerichtet und wird sich in der Metropole Night City ereignen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel? Cyberpunk 2077: Laut Entwickler wissen wir nicht, wie das Spiel tatsächlich aussehen wird
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS