PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Erscheint für PS4 und Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 17.06.2018 12:11 Uhr

Die Entwickler von CD Projekt RED haben nun klargestellt, dass Cyberpunk 2077 für die aktuelle Konsolengeneration PS4 und Xbox One sowie den PC erscheinen wird.

Offenbar wird derzeit bereits an der neuen Konsolengeneration gearbeitet, die womöglich auf den Namen PS5 sowie Xbox 2 bzw. Xbox Scarlett hören wird. So wird beispielshalber das erst vor kurzem im Vorfeld der E3 angekündigte Rollenspiel The Elder Scrolls 6 höchstwahrscheinlich für die Next-Gen-Konsolen erscheinen, da die Hardware der aktuellen Generation nicht für die Ambitionen und Ideen des Entwicklers ausreicht.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: Wird für Next-Gen-Konsolen erscheinen

Cyberpunk 2077 für PS4 und Xbox One

Ein weiterer Vertreter für Next-Gen-Hardware könnte das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 darstellen, das in Rahmen der diesjährigen E3 zum ersten Mal näher beleuchtet worden ist. Während es bei Sonys Präsentation einen Render-Trailer zu sehen gab, bekamen Journalisten hinter verschlossenen Türen hingegen eine 50-minütige Demoversion zu Gesicht.

Offensichtlich waren die bewegten Bilder zu dem Titel recht beeindruckend, weshalb zahlreiche Fans angenommen haben, dass der Titel für PS5 sowie Xbox Scarlett erscheinen wird. In einem Interview mit den Kollegen von Gameinformer haben sich schließlich die Entwickler in Form von Quest-Designer Patrick Mills zu Wort gemeldet und eine klare Antwort auf die Frage gegeben.

"Ich habe gehört, dass eine Menge Leute [Cypberpunk 2077 für Next-Gen-Konsolen] das sagen", so Mills. "Die aktuelle Konsolengeneration ist unser Ziel. Wir streben neben Xbox One und PlayStation 4 natürlich auch den PC an."

Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass das Rollenspiel nicht auch für die kommende Konsolengeneration erscheinen könnte.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: Wird für Next-Gen-Konsolen erscheinen

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschoben, neues Release-Date im Dezember Xbox One X Cyberpunk 2077 Details Cyberpunk 2077-Xbox hat einige coole, versteckte Besonderheiten Cyberpunk 2077 Deutsch Synchro Mimik Cyberpunk 2077 wird deutsche Lippensynchro samt passender Mimik bieten Dr Disrespect auf Twitch gebannt Gerücht zu Cyberpunk 2077: Taucht DrDisrespect etwa als NPC im Spiel auf? Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077-Porsche für wenige Tage in deutschem Museum ausgestellt Cyberpunk 2077 Outfits Kleidung Styles Cyberpunk 2077: So kleidet man sich in Night City – alle Styles im Überblick
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, PS4, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) The Walking Dead: World Beyond klärt über TWD-Mysterium und Rick Grimes Schicksal auf PS Plus - November 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für November 2020? PS5 - M.2-Schnittstelle PS5: Erste externe SSD zum Nachrüsten entdeckt, das ist der Preis
Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschoben, neues Release-Date im Dezember Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch Welche PS Plus-Spiele im Oktober 2020? PS Plus-Spiele für November 2020 werden übermorgen enthüllt PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Witcher-Serie vs. The Witcher 3: Geralt, Yennefer und Ciri im optischen Vergleich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS