PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: CD Projekt-Chefs entschuldigen sich für Spielprobleme und ermöglichen Rückgabe

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.12.2020 09:59 Uhr
Cyberpunk 2077 Entschuldigung Stellungnahme BUgs
© CD Projekt

Der Start von Cyberpunk 2077 war nicht so reibungslos wie ihn sich Entwickler CD Projekt RED und die vielen Spieler wahrscheinlich gewünscht hatten. Viel mehr war der Release des superambitionierten Open-World-Spiels geprägt von zahlreichen Bugs, Glitches, Abstürzen und Performance-Problemen.

Was ist passiert? Vor allem Spieler der PS4- und Xbox One-Version klagten über massive Fehler, die „Cyberpunk 2077“ nahezu unspielbar machen, weshalb auch wir vorerst eine Kaufwarnung des Games für diese beiden Konsolen ausgesprochen haben.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 wird zu #Cyberbug2077, Trend zeigt lustige Bugs

Habt ihr das Game allerdings schon gekauft und wollt nicht auf die fixenden Patches warten, bietet euch CD Projekt RED in ihrer offiziellen Stellungnahme nun die Möglichkeit der Rückgabe.

Entschuldigung von CD Projekt für Cyberpunk 2077

In dem eben veröffentlichten Post entschuldigt sich die Führungsetage des polnischen Entwicklerstudios nun für das getrübte Spielerlebnis zum Start von „Cyberpunk 2077“ und dem nicht gezeigten Gameplay-Material auf PlayStation 4 und Xbox One vor Veröffentlichung. Man hätte mehr Zeit in eine bessere Spielbarkeit auf den Last-Gen-Konsolen investieren sollen, heißt es darin.

Was wird nun passieren? Diese Fehler möchte man nun ausbügeln, indem man in den nächsten sieben Tagen weitere Updates veröffentlicht, die die Bugs und Spielabstürze beheben sollen. Ein erster Patch ist in den vergangenen Tagen bereits erschienen:

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Update 1.04 ist da – was bewirkt der Hotfix? (Update)

Neues Patches im Januar und Februar

Zwei weitere, größere Updates sollen dann nach den Weihnachtsfeiertagen im Januar und Februar 2021 folgen und vor allem die Fehler auf PS4 und Xbox One fixen. Allerdings sollen Spieler der Last-Gen keine Optik erwarten, die mit Next-Gen-Grafik oder einen High-Specs-PC mithalten kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie bekomme ich mein Geld wieder? Wollt ihr das Risiko nicht eingehen oder länger auf die Updates warten, hält euch CD Projekt RED dazu an, die Rückgabemöglichkeiten für digitale Spiele des PlayStation Stores beziehungsweise des Xbox-Stores zu nutzen. Für die physischen Versionen sollt ihr euch ebenfalls an den entsprechenden Händler wenden, bei dem ihr „Cyberpunk 2077“ gekauft habt.

Sollte hier keine Rückgabe möglich sein, sollt ihr euch mit einer E-Mail an [email protected] wenden und euch von CD Projekt helfen lassen. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur für eine Woche bis zum 21. Dezember 2021. Nutzt diese Chance also bestenfalls schnellstmöglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter