PLAYCENTRAL NEWS Cuphead

Cuphead: Erster Trailer zum DLC The Delicious Last Course, Release verschoben

Von Philipp Briel - News vom 04.07.2019 06:49 Uhr
© Microsoft

Eigentlich sollte der DLC The Delicious Last Course zum knackigen 2D-Plattformer „Cuphead“ noch in diesem Jahr erscheinen. Der Release der finalen Erweiterung wurde jetzt aber verschoben, um einen Crunch zu vermeiden. Dafür gibt es einen ersten Trailer zu sehen.

Spätestens mit der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch hat sich der knackige Retro-Plattformer Cuphead zum absoluten Indie-Hit gemausert. Die Erweiterung The Delicious Last Course musste nun allerdings um ein paar Monate verschoben werden.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Das sagt Nintendo zu den Gerüchten um neue Switch-Modelle

The Delicious Last Course erst 2020

Studio MDHR gibt bekannt, dass der finale DLC The Delicious Last Course nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen wird. Die Entwickler wollen der Erweiterung zusätzlichen Feinschliff verpassen und eine Überlastung des Teams durch einen Crunch vermeiden.

Chad Moldenhauer, Co-Direktor bei Studio MDHR, dazu:



„Während wir zunächst einen Veröffentlichungstermin der Erweiterung für 2019 angekündigt haben, ist es unsere höchste Priorität sicherzustellen, dass dieses neue Abenteuer dem hohen Maß an Sorgfalt und Qualität entspricht, das wir immer anstreben.“

Gesundheit der Entwickler hat Vorrang

Weiterhin habe laut Moldenhauer die Gesundheit der Entwickler oberste Priorität:

„Darüber hinaus hat uns die Entwicklung des Originalspiels gezeigt, wie wichtig es ist, die Dinge so zu gestalten, dass sie für unser Team gesund und nachhaltig sind. In diesem Sinne nehmen wir uns eine Seite aus dem Buch von Chef Saltbaker und verbringen die notwendige Zeit damit, das richtige Rezept zu finden – dies bedeutet, dass wir die Veröffentlichung von The Delicious Last Course auf 2020 verschieben werden.“

CupheadCuphead: Mehr als 2 Millionen verkaufte Einheiten

Einen konkreten Termin für den DLC zu „Cuphead“ gibt es bislang noch nicht. Allerdings stimmt ein erster Trailer auf die Erweiterung ein, in dem euch unter anderem eine brandneue Insel und die neue Figur Ms. Chalice erwartet. Erscheinen wird die Erweiterung zeitgleich für PC, Nintendo Switch und Xbox One.

News & Videos zu Cuphead

Cuphead: Mehr als 5 Millionen Verkäufe erreicht Cuphead: Erscheint im April für Nintendo Switch Cuphead: Mehr als 2 Millionen verkaufte Einheiten Cuphead: Bereits über eine Million Einheiten verkauft Cuphead: Dieser kuriose Fehler macht das Spiel (fast) unspielbar Cuphead: Speedrunner besiegt jeden Boss mit einer Tanzmatte
Cuphead Run'n'Gun PC, Xbox One
PUBLISHER StudioMDHR
ENTWICKLER StudioMDHR
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS