PLAYCENTRAL NEWS Cube World

Cube World: Die Entwicklung geht weiter – das Questsystem im Video

Von Pierre Magel - News vom 01.07.2014 10:00 Uhr

Lange sind die letzten Informationen zur Entwicklung von Cube World her, viele Fans haben langsam schon den Glauben an das ambitionierte MMO verloren. Im offiziellen Blog zum Spiel gibt es nun ein neues Video, welches das Questing im Spiel detailliert präsentiert.

Fans des Voxel-MMORPGs Cube World müssen sehr geduldig sein, wenn sie auf neue Inhalte für das Spiel warten. Was als tolles Projekt eines Ehepaares startete, verlief sich schnell im Sand und Neuerungen kamen keine mehr. Doch die Entwicklung steht keinesfalls still, sie geht nur sehr langsam voran. Auf der offiziellen Seite zum Spiel erklärte der Entwickler bereits vor einiger Zeit das neue Questsystem – jetzt darf man das Ganze im Video bestaunen.

Wichtig war ihm, dass man trotz Quests den Drang verpürt, die Welt frei zu erkunden – fernab von irgendwelchen Questvorgaben. So hat man sich dafür entschieden, dass es keinerlei Questgeber und -Markierungen im Spiel geben soll, sondern die Spieler sich die Welt merken, wichtige Gegenstände selbst finden und bestimmte Bossgegner besiegen müssen, um eine Quest zu erfüllen.

Im Blog wird beschrieben, warum es so schwer war, das Questsystem vernünftig einzubauen. Da sich die Voxelwelt in Cube World on-the-fly generiert und dabei nur einen sehr kleinen Teil um den Spieler rum erschafft, konnten wichtige Questpunkte oder Gegner nicht einfach eingebaut werden – zum Zeitpunkt der Questannahme existiert der Teil der Welt quasi noch gar nicht.

Damit es den Spielern nicht zu schwer gemacht wird, sich alle wichtigen Gegenstände und Gebiete der Quests zu merken, wird es in Zukunft ein Journal geben, in dem alle wichtigen Sachen vermerkt sind. Derzeit wird am neuen System noch eifrig gearbeitet, das entsprechende Update dazu soll aber nicht allzu spät erscheinen. Unter dieser News findet ihr das angesprochene Video zum Questing in Cube World. Viel Spaß!

News & Videos zu Cube World

Cube World: 16 Minuten neues Gameplay veröffentlicht Cube World: Lebenszeichen nach zwei Jahren: Neue Screenshots veröffentlicht Cube World: Neue Screenshots nach mehr als einem Jahr Cube World: Entwickler bestätigt: Quest-System weiterhin in Arbeit
Cube World Rollenspiel PC
PUBLISHER Picroma
ENTWICKLER Picroma
KAUFEN
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS