PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Geheimnisvoller Countdown der offiziellen Seite abgelaufen

Von Pierre Magel - News vom 24.02.2015 14:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Über lange Zeit lief auf der offiziellen Seite zum kommenden Fantasy-MMORPG Crowfall ein Countdown, der "das letzte Teil des Puzzles" ankündigen sollte. Mittlerweile ist der Timer abgelaufen und hat sein Geheimnis enthüllt.

Durch stetig veröffentlichte Informationen über das sehr interessant klingende Konzept hinter Crowfall konnten die Entwickler dafür sorgen, dass ein gewisser Hype um das Strategie-MMO mit der komplett zerstörbaren Welt entstand – zahlreiche Interviews und Specials auf amerikanischen MMO-Seiten taten ihr Übriges. Besonders der fortlaufende Countdown auf der Seite des Spiels lieferte dem Titel viel Aufmerksamkeit, weil jeder wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Ganze Forenthreads wurden erstellt und wage Vermutungen suchten sich ihren Weg durch das Internet. Die Zeit der Grübelei ist nun offiziell vorbei – der Timer ist ausgelaufen.

Die Information des Timers: Crowfall ist von nun an auf Kickstarter verfügbar und kann durch die Community unterstützt werden. Aktuell sind bereits knapp 150.000 US-Dollar gespendet worden – Ziel der Entwickler von ArtCraft Entertainment ist eine Summe über 800.000 Dollar, die innerhalb der nächsten 29 Tage erreicht werden muss, damit die Kampagne als erfolgreich bezeichnet werden kann. Mit dem Release auf Kickstarter sind zudem neue Informationen über den Titel veröffentlicht worden, die auf Kickstarter zu finden sind. Wer mindestens 60 US-Dollar spendet, darf bereits an der ersten Beta teilnehmen, für 40 Dollar gibt es Zugang zur zweiten Beta. Starttermin der frühesten Alpha soll allerdings erst im Sommer 2016 sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter