PLAYCENTRAL NEWS Crowfall

Crowfall: Geheimnisvoller Countdown der offiziellen Seite abgelaufen

Von Pierre Magel - News vom 24.02.2015 14:50 Uhr

Über lange Zeit lief auf der offiziellen Seite zum kommenden Fantasy-MMORPG Crowfall ein Countdown, der "das letzte Teil des Puzzles" ankündigen sollte. Mittlerweile ist der Timer abgelaufen und hat sein Geheimnis enthüllt.

Durch stetig veröffentlichte Informationen über das sehr interessant klingende Konzept hinter Crowfall konnten die Entwickler dafür sorgen, dass ein gewisser Hype um das Strategie-MMO mit der komplett zerstörbaren Welt entstand – zahlreiche Interviews und Specials auf amerikanischen MMO-Seiten taten ihr Übriges. Besonders der fortlaufende Countdown auf der Seite des Spiels lieferte dem Titel viel Aufmerksamkeit, weil jeder wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Ganze Forenthreads wurden erstellt und wage Vermutungen suchten sich ihren Weg durch das Internet. Die Zeit der Grübelei ist nun offiziell vorbei – der Timer ist ausgelaufen.

Die Information des Timers: Crowfall ist von nun an auf Kickstarter verfügbar und kann durch die Community unterstützt werden. Aktuell sind bereits knapp 150.000 US-Dollar gespendet worden – Ziel der Entwickler von ArtCraft Entertainment ist eine Summe über 800.000 Dollar, die innerhalb der nächsten 29 Tage erreicht werden muss, damit die Kampagne als erfolgreich bezeichnet werden kann. Mit dem Release auf Kickstarter sind zudem neue Informationen über den Titel veröffentlicht worden, die auf Kickstarter zu finden sind. Wer mindestens 60 US-Dollar spendet, darf bereits an der ersten Beta teilnehmen, für 40 Dollar gibt es Zugang zur zweiten Beta. Starttermin der frühesten Alpha soll allerdings erst im Sommer 2016 sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crowfall

Crowfall: Video präsentiert gewaltige Burgenbelagerungen im PvP Crowfall: Über sieben Minuten Videomaterial zeigen das actionreiche PvP Crowfall: Support und Server für Europa mit Hauptsitz in Deutschland Crowfall: Wie funktioniert eine spielergesteuerte Wirtschaft ohne Währung? Crowfall: MMO noch nicht spielbar – Shop dennoch schon vorhanden Crowfall: Wie können große MMORPGs mit wenig Budget finanziert werden?
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS