PLAYCENTRAL NEWS Command & Conquer

Command & Conquer: Remake: EA verlor Voice-Tapes, aber Originalsprecherin kehrt zurück

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.12.2019 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was wäre „Command & Conquer“ ohne die notorischen Ansagen, die euch stets auf das aktuelle Geschehen im Spiel hinweisen? Auf dieses ikonische Detail wollte EA keinesfalls verzichten, weshalb sie eine bekannte Sprecherin kontaktierten. 

Electronic Arts ist aktuell damit beschäftigt, ein Remake von Command & Conquer zu produzieren. Das allererste C&C soll in einer Remastered-Version erscheinen. Das bedeutet, dass das Spiel in ein neues grafisches Gerüst gesteckt und neu veröffentlicht wird. 

Vor einiger Zeit haben sie bereits die ersten Assets mit der Community geteilt, die ihr euch hier ansehen könnt:

Command & ConquerCommand & Conquer: Erstes Gameplay-Video aus dem Remastered

EVA-Sprecherin feiert Comeback

Doch das ist nicht das einzige Element, das neu aufgelegt wird. Wie der Entwickler und Publisher jetzt bestätigt hat, wird es sogar eine neue Vertonung hinsichtlich der Ansagerin EVA geben. Sie haben in den Archiven nach den alten Aufnahmen geschaut, doch sind nicht mehr fündig geworden. Deshalb ließen sie EVA nun ganz neu einsprechen. 

Doch die Ansagen werden nicht von irgendeiner Sprecherin aufgenommen. EA hat Kia Huntzinger, eine ehemalige Mitarbeiterin von Westwood, die sich für „Command & Conquer“ verantwortlich zeigen, in die Tonkabine geschickt. 

Sie hat damals für die ikonische Ansagen gesorgt und wird es auch in „Command & Conquer: Remastered“ tun. Alle Beteiligten zeigen sich begeistert und sind froh darüber, dass es mit Kia Huntzinger geklappt hat. Einen ersten Einblick in ihre Arbeit könnt ihr hier erhalten:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter