PLAYCENTRAL NEWS Command & Conquer

Command & Conquer: Erste Vorschau auf das Remake zeigt klassischen Bauhof

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2019 08:50 Uhr
© Electronic Arts

Ein Remake-Paket zur beliebten Reihe „Command & Conquer“ befindet sich in Produktion. Der EA-Produzent Jim Vessella hat nun ein Asset zum Spiel veröffentlicht, das den klassischen GDI-Bauhof in moderner Grafik zeigt. 

Electronic Arts veröffentlicht keinen hochoffiziellen Nachfolger zum Franchise von Command & Conquer, doch dafür gab es kürzlich mit „Command & Conquer Rivals“ ein kontrovers diskutiertes Mobile-Game und parallel ließen die Verantwortlichen verkünden, dass sie die Klassiker in einem Remastered-Paket neu auflegen möchten. 

Command & ConquerCommand & Conquer: Größter Fail der EA-PK, Mobile-Game enttäuscht die Fans

HD-Remake der Klassiker

Bislang gab es lediglich die Infos, dass die HD-Neuauflage der Klassiker in Produktion sind und irgendwann erscheinen sollen, doch handfestes Material gab es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nun hat sich allerdings Jim Vessella, seines Zeichens Produzent bei EA, im Reddit-Forum gemeldet und neben ein paar Infos das erste Artwork mit auf den Weg gegeben. 

So sei die Phase der Vorproduktion nahezu abgeschlossen, einige Schlüsselmeilensteine sollen nunmehr erreicht sein. Bereits im März soll es eine erste spielbare Version von „GDI Mission 1“ aus der Kampagne gegeben haben, die die neu aufgelegte Grafik in 4K beinhaltete. Nun stecken sie inmitten der Fertigstellung des Multiplayers, der mit ein Dutzend Assets in puncto klassischer Kunst fertiggestellt wird. 

Der Punkt sei demnach gekommen, dass sie ein wenig von der Arbeit nach außen hin zeigen können. Deshalb gibt es nun das erste Asset für die C&C-Comunity auf der ganzen Welt. Im Nachfolgenden sehen wir den klassischen Bauhof (Construction Yard) der GDI, wie er in der 4K-Auflösung aussehen wird:

Wichtig sei hierbei, dass die Authentizität des Originals (der In-Game-Assets oder des Benutzerinterfaces) erhalten bliebe, während minimale Verbesserung, angelehnt an den Cinematics, vorgenommen würden. 

Command & ConquerCommand & Conquer: PC-Remaster sollen keine Mikrotransaktionen haben

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter