PLAYCENTRAL NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines: Gratis DLC für die Städte-Simulation angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 14.03.2017 14:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cities Skylines bekommt eine kostenlose Erweiterung, die neue Gebäude in die Simulation implementieren wird. Paradox Interactive und Colossal Order feiern damit die guten Verkaufszahlen und den zweiten Geburtstag des Spiels.

Mit Cities Skylines schafften Publisher Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order einen Erfolgstitel, der sich derzeit zu einem der beliebtesten Simulationen der aktuellen Zeit formt. Über 3,5 Millionen Mal wurde der PC-Titel verkauft und erreicht damit einen neuen Meilenstein.

Teste dich: Das PlayQuiz – Welches Spiel ist größer?

Cities: SkylinesCities: Skylines: Spieler lässt riesige Flutwelle über Stadt hereinbrechen

Kostenlose Asien-Inhalte für Cities Skylines

Die Entwickler wollen diese guten Verkaufszahlen feiern und belohnen die Spieler mit einem kostenlosen DLC. Die Erweiterung soll zum zweijährigen Jubiläum erscheinen und fügt drei neue Gebäude in das Spiel ein:

  • Ein Chinesischer Tempel
  • Ein Panda-Zoo nach asiatischem Vorbild
  • Der Shanghaier Fernsehturm Oriental Pearl Tower als Wahrzeichen

Wann genau der Release-Termin des „Pearls From the East“-Addons ist, hat Paradox Interactive noch nicht verraten. Das Update sollte jedoch bald erscheinen, da Cities Skylines im März 2015 auf den Markt gekommen ist und demnach in diesem Monat der zweite Geburtstag gefeiert wird.

Die kostenlose Erweiterung ist nicht zu verwechseln mit dem demnächst erscheinenen DLC „Mass Transit“, der sich dem Verkehr der simulierten Stadt widment.

[inline_video_apexx id=40309]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter