PLAYCENTRAL NEWS Catherine

Catherine: Zweiter Teil angeteasert?

Von Julia Rother - News vom 02.09.2017 14:35 Uhr

Atlus sendete kürzlich das „Golden Employment Special“, das im Laufe der Show immer mehr wie ein Teaser für Catherine 2 aussah. Mit dabei war nämlich auch Midnight Venus, die Spielern des Puzzle-Adventures bereits als wichtiger Charakter und Moderatorin einer spielinternen Show bekannt sein dürfte. Fans hoffen nun, dass das beliebte Spiel endlich seine wohlverdiente Fortsetzung erhält.

Könnte es etwa bald eine Fortsetzung zum Puzzle-Adventure Catherine geben? Diese Hoffnung schürte nun jüngst Entwickler Atlus während einer 30-minütigen Ausstrahlung, in der es ursprünglich darum gehen sollte, neue Interessenten für das 2016 von Atlus gegründete Studio Zero zu gewinnen.

Interessanterweise wurde das „Golden Employment Special“ ausgerechnet von einem altbekannten Charakter eröffnet, nämlich Trisha, auch bekannt als Midnight Venus. In Catherine moderiert sie das „Golden Playhouse“, eine Sendung, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht und uns die Story rund um Protagonist Vincent näher bringt.

Midnight Venus ist zurück

Doch zurück in die Realität: Nachdem Midnight Venus das doch noch recht neue und unbekannte Studio vorgestellt hatte, folgten einige Interviews mit den verschiedenen Angestellten. Kurz vor dem Ende der Show wurde es für Catherine-Fans dann wieder interessant, denn die Dame mit der beeindruckenden Frisur kam erneut zu Wort:

„Übrigens, ich freue mich natürlich schon auf das Fantasy-RPG. Aber wird es dabei überhaupt etwas für mich zu tun geben? Vielleicht fragen sich das ja schon einige von euch? Dieses Mal bin ich die neue Heldin! Ich mache nur Spaß… (kurze Pause) Huch, habe ich da etwa ein neues Jobangebot?“

Mit diesen Worten endet die Sendung und lässt uns mit allerlei Fragen zurück. Ob Catherine 2 wirklich Realität wird oder Atlus sich nur einen Scherz erlaubt und ein klein wenig mit unseren Hoffnungen und Träumen gespielt hat, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Entwickler nicht zu dem Thema geäußert.

News & Videos zu Catherine

Catherine: Angekündigtes Remaster sorgt schon jetzt für Ärger
Catherine Action-Adventure Xbox 360
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS