PLAYCENTRAL NEWS Catherine

Catherine: Zweiter Teil angeteasert?

Von Julia Rother - News vom 02.09.2017 14:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Atlus sendete kürzlich das „Golden Employment Special“, das im Laufe der Show immer mehr wie ein Teaser für Catherine 2 aussah. Mit dabei war nämlich auch Midnight Venus, die Spielern des Puzzle-Adventures bereits als wichtiger Charakter und Moderatorin einer spielinternen Show bekannt sein dürfte. Fans hoffen nun, dass das beliebte Spiel endlich seine wohlverdiente Fortsetzung erhält.

Könnte es etwa bald eine Fortsetzung zum Puzzle-Adventure Catherine geben? Diese Hoffnung schürte nun jüngst Entwickler Atlus während einer 30-minütigen Ausstrahlung, in der es ursprünglich darum gehen sollte, neue Interessenten für das 2016 von Atlus gegründete Studio Zero zu gewinnen.

Interessanterweise wurde das „Golden Employment Special“ ausgerechnet von einem altbekannten Charakter eröffnet, nämlich Trisha, auch bekannt als Midnight Venus. In Catherine moderiert sie das „Golden Playhouse“, eine Sendung, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht und uns die Story rund um Protagonist Vincent näher bringt.

Midnight Venus ist zurück

Doch zurück in die Realität: Nachdem Midnight Venus das doch noch recht neue und unbekannte Studio vorgestellt hatte, folgten einige Interviews mit den verschiedenen Angestellten. Kurz vor dem Ende der Show wurde es für Catherine-Fans dann wieder interessant, denn die Dame mit der beeindruckenden Frisur kam erneut zu Wort:

„Übrigens, ich freue mich natürlich schon auf das Fantasy-RPG. Aber wird es dabei überhaupt etwas für mich zu tun geben? Vielleicht fragen sich das ja schon einige von euch? Dieses Mal bin ich die neue Heldin! Ich mache nur Spaß… (kurze Pause) Huch, habe ich da etwa ein neues Jobangebot?“

Mit diesen Worten endet die Sendung und lässt uns mit allerlei Fragen zurück. Ob Catherine 2 wirklich Realität wird oder Atlus sich nur einen Scherz erlaubt und ein klein wenig mit unseren Hoffnungen und Träumen gespielt hat, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Entwickler nicht zu dem Thema geäußert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Catherine Action-Adventure Xbox 360
PUBLISHER Deep Silver
ENTWICKLER Atlus
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter