PLAYCENTRAL NEWS Castlevania: Lords of Shadow 2

Castlevania: Lords of Shadow 2: Game Director ist über schlechte Bewertung empört

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.03.2014 15:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das haben die Tester von EDGE in ihrem Review zu Castlevania 2: Lords of Shadow bewiesen. Jedoch scheint der Game Director von Mercurysteam nicht ganz über die Wertung erfreut gewesen zu sein.

Mit Castlevania 2: Lords of Shadow, dem am vergangenen Freitag veröffentlichten zweiten Teil der CoS-Reihe, können sich scheinbar nicht alle Kritiker anfreunden. Wie sich dem Review der Zeitschrift EDGE entnehmen lässt erhielt das Spiel von der dortigen Redaktion lediglich 4 von 10 möglichen Punkten. Eine eher bescheidene Wertung, wenn wir uns die Bewertungen anderer Magazine vor Augen führen.

Im Rahmen eines Interviews, mit den spanischen Leuten von Eurogamer, zeigt sich der verantwortliche Game Director Enric Alvarez sichtlich unzufrieden und empört. Seiner Meinung nach mussten die Tester, die das Spiel unter die Lupe genommen und dermaßen schlecht bewertet haben entweder blind oder blöd gewesen sein.

„Es gibt ein paar Publikationen, die Trends vorgeben und dann gibt es andere Publikationen, die dem folgen ohne sehr weit davon abzuweichen. […] Ich finde es total unfair, was nun passiert ist. Man muss entweder blind oder blöd sein, um einem Spiel von dieser Qualität eine 4/10 zu geben. Mit einer 4/10 ordnen die Leute das Spiel als schlecht ein, als schlecht gemacht mit Spielmechaniken, die nicht funktionieren und grauenhafter Grafik.“

Alvarez ging sogar noch einen Schritt weiter und wirft den Leuten unendliche Arroganz vor. Die Tester dürften die Spiele nicht anhand ihres Bauchgefühls bewerten.

„Es geht hier nicht darum, richtig oder falsch zu liegen. Es geht darum, über etwas zu reden, über das man reden muss. Wenn man in einer Review sagt, dass die Texturen oder die Engine eines Spiels nicht gut genug sind, oder dass das Gameplay einem nicht gefällt, dann sollte man auch wissen, wovon man spricht. Man kann nicht einfach nur sagen: ‚Ich mag das nicht und deshalb ist es schlecht.‘ Das zeugt von unendlicher Arroganz.“

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Konntet ihr euch bereits eine eigene Meinung zu Castlevania 2: Lords of Shadow bilden?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Castlevania: Lords of Shadow 2 Action-Adventure Xbox 360, PS3
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER MercurySteam
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter