PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Zombie-Modus „basiert auf wahren Begebenheiten“

Von Andre Holt - News vom 05.06.2017 09:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games sorgte für ein absurdes Statement, da laut dem Geschäftsführer die Inhalte des Zombie-Modus "einige authentische Dinge enthalten" und "auf wahren Begebenheiten beruhen" soll.

Oftmals kommt es zu Missverständnisssen oder Zitaten, die in der Retrospektive vielleicht doch eher falsch verstanden werden könnten. So jetzt auch geschehen in der aktuellen Ausgabe #307 der EDGE, einem englischsprachigen Videospiele-Magazin: In der Titelstory, die sich mit dem neuen Call of Duty: WW2 beschäftigt und ein Interview mit dem Geschäftsführer von Sledgehammer Games, Glen Schofield, und Michael Condrey enthält, entdeckte ein findiger Reddit-User einige interessante Details.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

In der Titelstory wurden unterschiedliche Themen aufgegriffen, doch wirklich absurd wurde es als es um die Konzeptionierung des Spiels ging. Wie Glen Schofield mitteilte, reiste das Team durch ganz Europa, um unterschiedliche Schauplätze zu betrachten und diese so möglichst detailgetreu nachzubauen. Das habe nach seiner Aussage auch große Auswirkungen auf den Zombie-Part des Spiels:

"Es gibt einige authentische Dinge in dem Modus. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht."

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Negative Stimmung mittlerweile verflogen

Auch wenn eigentlich recht deutlich ist, was der Entwickler mit der Aussage meinte, bleibt ein humoristischer Beigeschmack. Die Standorte und Ereignisse, die neben der Kampagne stattfinden, werden also realitätsgetreu sein – die Zombies sind logischerweise kein Teil der wahren Begebenheiten. Oder?

 

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter