PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Neuer Patch soll Cut in deutscher Version beheben

Von Andre Holt - News vom 05.11.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der deutschen Version von Call of Duty WW2 hat sich offenbar versehentlich ein Schnitt eingeschlichen. Wie Activision jetzt mitteilte, wird ein kommender Patch diese Zensur entfernen.

Mit Call of Duty WW2 veröffentlichten Activision und Sledgehammer Games den neuesten Ableger der Shooter-Reihe Call of Duty. Diesmal geht es zurück in den Zweiten Weltkrieg und damit auch zu den Wurzeln der Serie. Dabei fallen die ersten Bewertungen durchaus positiv aus und neben der Kampagne wird auch der Mehrspieler-Modus gelobt.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Angaben zur Spielzeit und Let’s Play von Sarazar

Ein versehentlicher Schnitt?

Dabei sollte auch die deutsche Version vollkommen ohne Schnitte auskommen. Wie GameStar.de jedoch entdeckte, wurde eine Szene in der deutschen Version von Call of Duty WW2 geschnitten: So bekommen die Spieler direkt zu Beginn der ersten Mission einen Soldaten zu sehen, dessen Arm abgerissen wurde. In der in Deutschland erschienenen Version besitzt die Leiche jedoch noch beide Arme und konnte offenbar alle seine Gliedmaßen behalten. Das widerspricht jedoch der Aussage von Activision, dass alle Versionen inhaltsgleich seien und nur verfassungsfeindliche Symboliken entfernt würden.

Auf Nachfrage bei Activision wurde jetzt bestätigt, dass es sich tatsächlich nur um einen Fehler handle und der Arm auch in der deutschen Version nicht am Körper des Soldaten sein solle:

"Dieses spezifische Detail ist ein Fehler, der in einem zukünftigen Update-Patch behoben wird. Die deutsche Version wird einheitlich mit der allgemeinen Version des Spiels bleiben, die weltweit erhältlich ist."

Ein genaues Datum für den Patch wurde bisher nicht genannt und dürfte wohl auch kaum wichtig sein, da es sich nur um ein kleines Detail handelt. Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, da den Käufern eine völlig ungeschnittene Version versprochen wurde. Dem Soldaten dürfte es jedenfalls so oder egal sein.

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Post-Trauma Post Trauma: Klassischer Horror in neuem Gewand  Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069)
Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS