PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Blinder Spieler erreicht über 7.600 Kills

Von Patrik Hasberg - News vom 01.08.2018 09:42 Uhr

Obwohl der 19-jährige TJ bereits in seiner Kindheit erblindet ist, konnte er in dem Multiplayer-Shooter Call of Duty: WW2 schon eine beachtliche Anzahl an Abschüssen sammeln. Nun möchte der blinde Gamer einen neuen Meilenstein und außerdem das oberste Master Prestige-Level erreichen.

Der YouTuber "tj the blinder gamer" teilte vor kurzem auf Reddit mit, dass er in dem Multiplayer-Shooter Call of Duty: WW2 bislang mehr als 7.600 Kills erreichen konnte, ohne das Spiel auch nur einmal gesehen zu haben.

Die Geschichte des blinden Gamers TJ

TJ ist 19 Jahre alt und lebt in Utah. Bereits im Alter von acht Jahren traute er sich an Treyarchs Zombie-Modus von Call of Duty: World at War heran. Später wechselte er dann zu Call of Duty: Modern Warfare 2 und wagte sich dort an den Multiplayer-Modus. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nur noch mit dem rechten Auge sehen und trug eine Brille.

Mittlerweile hat der Teenager sein Sehvermögen komplett verloren. Das hindert ihn allerdings nicht daran, weiterhin Call of Duty zu zocken. Laut ihm verfügen die Call of Duty-Spiele über verschiedene Funktionen, die sehbehinderten Spielern bei der Orientierung unterstützen. Beispielshalber gibt es in Black Ops 3 den Perk "Bewusstsein", um alle Geräusche, wie gegnerische Schritte, zusätzlich zu verstärken.

Die Fähigkeit "Sechster Sinn" hingegen sorgt für ein akustisches Signal, sobald sich ein Gegner in der Nähe des Spielers befindet. Die vor kurzem hinzugefügte Alexa-Fähigkeit ermöglicht es außerdem Sprachbefehle zu geben und zu empfangen. Dadurch können Spieler wie TJ beispielshalber erfahren, ob Freunde online sind.

"Als ich mein Sehvermögen verlor und versuchte Call of Duty erneut zu spielen, war es ziemlich schwierig, da ich es nicht gewohnt war, ein Headset so zu benutzen, wie ich es ohne mein Sehvermögen brauchen würde."

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Wie CoD noch zugänglicher werden könnte

Um die Call of Duty-Ableger zugänglicher für Sehbehinderte zu machen, schlägt TJ Activision vor, eine Einstellung für konstante Audioeffekte zu integrieren. Dadurch könnten Spieler ohne Sehvermögen im Multiplayer deutlich leichter die Ziele finden. Ebenfalls eine gute Idee wäre außerdem die Möglichkeit den gesamten Bildschirmtext vorgelesen zu bekommen. Bis jetzt müssen Spieler wie TJ andere Personen um Hilfe bitten, ihnen bestimmte Texte oder Waffenbeschreibungen vorzulesen.

Das nächste Ziel des blinden Gamers ist der Meilenstein von insgesamt 10.000 Kills in WW 2. Außerdem möchte TJ der erste blinde Spieler werden, der in WW2 das oberste Master Prestige-Level erreicht. Wenn der Teenager übrigens nicht gerade in CoD unterwegs ist, spielt er, aufgrund der sehr guten Zugänglichkeit für blinde Menschen, gerne Blizzards Diablo 3. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter