PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Rückkehr zu den Wurzeln?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2014 09:40 Uhr

Entwickler Treyarch hat auf seiner Facebook-Seite an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Etwa ein Hinweis auf das zukünftige Setting des neusten Call of Duty-Ablegers?

Damit sind die Diskussionen um das zukünftige Setting der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty feierlich wieder eröffnet. Das für Call of Duty: World at War zuständige Entwicklerstudio Treyarch hat per Facebook an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Handelt es sich dabei etwa um eine Anspielung auf das kommende Setting des neusten Ablegers?

Nach dem sehr guten Call of Duty 4: Modern Warfare entfernte sich die CoD-Reihe, bis auf das 2008 veröffentlichte World at War, von dem Zweiten Weltkrieg als Schauplatz.

Da sich der Entwickler in der Vergangenheit auf seiner Facebook-Seite nicht mit der US-Geschichte oder historischen Kriegsschauplätzen beschäftigt hatte, ist es durchaus möglich, dass dieser Hinweis darauf hindeutet, dass die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt.

Da Infinity Ward bereits 2013 Call of Duty: Ghosts veröffentlicht hat und Entwickler Sledgehammer Games in diesem Jahr mit Call of Duty: Advanced Warfare nachzog, ist Treyarch im kommenden Jahr sowieso wieder an der Reihe. Ob es sich dabei um ein Call of Duty: World at War 2 handeln wird, kann momentan allerdings nur spekuliert werden.

Würdet ihr es begrüßen als Setting wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen?

News & Videos zu Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Activision ist von dem Erfolg des Shooters überzeugt Call of Duty: World at War: Angebliches Promo-Poster zu World at War 2 aufgetaucht
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS