PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Rückkehr zu den Wurzeln?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2014 09:40 Uhr

Entwickler Treyarch hat auf seiner Facebook-Seite an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Etwa ein Hinweis auf das zukünftige Setting des neusten Call of Duty-Ablegers?

Damit sind die Diskussionen um das zukünftige Setting der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty feierlich wieder eröffnet. Das für Call of Duty: World at War zuständige Entwicklerstudio Treyarch hat per Facebook an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Handelt es sich dabei etwa um eine Anspielung auf das kommende Setting des neusten Ablegers?

Nach dem sehr guten Call of Duty 4: Modern Warfare entfernte sich die CoD-Reihe, bis auf das 2008 veröffentlichte World at War, von dem Zweiten Weltkrieg als Schauplatz.

Da sich der Entwickler in der Vergangenheit auf seiner Facebook-Seite nicht mit der US-Geschichte oder historischen Kriegsschauplätzen beschäftigt hatte, ist es durchaus möglich, dass dieser Hinweis darauf hindeutet, dass die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt.

Da Infinity Ward bereits 2013 Call of Duty: Ghosts veröffentlicht hat und Entwickler Sledgehammer Games in diesem Jahr mit Call of Duty: Advanced Warfare nachzog, ist Treyarch im kommenden Jahr sowieso wieder an der Reihe. Ob es sich dabei um ein Call of Duty: World at War 2 handeln wird, kann momentan allerdings nur spekuliert werden.

Würdet ihr es begrüßen als Setting wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen?

News & Videos zu Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Activision ist von dem Erfolg des Shooters überzeugt Call of Duty: World at War: Angebliches Promo-Poster zu World at War 2 aufgetaucht
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS