PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Rückkehr zu den Wurzeln?

Von Patrik Hasberg - News vom 10.12.2014 09:40 Uhr

Entwickler Treyarch hat auf seiner Facebook-Seite an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Etwa ein Hinweis auf das zukünftige Setting des neusten Call of Duty-Ablegers?

Damit sind die Diskussionen um das zukünftige Setting der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty feierlich wieder eröffnet. Das für Call of Duty: World at War zuständige Entwicklerstudio Treyarch hat per Facebook an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor erinnert. Handelt es sich dabei etwa um eine Anspielung auf das kommende Setting des neusten Ablegers?

Nach dem sehr guten Call of Duty 4: Modern Warfare entfernte sich die CoD-Reihe, bis auf das 2008 veröffentlichte World at War, von dem Zweiten Weltkrieg als Schauplatz.

Da sich der Entwickler in der Vergangenheit auf seiner Facebook-Seite nicht mit der US-Geschichte oder historischen Kriegsschauplätzen beschäftigt hatte, ist es durchaus möglich, dass dieser Hinweis darauf hindeutet, dass die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt.

Da Infinity Ward bereits 2013 Call of Duty: Ghosts veröffentlicht hat und Entwickler Sledgehammer Games in diesem Jahr mit Call of Duty: Advanced Warfare nachzog, ist Treyarch im kommenden Jahr sowieso wieder an der Reihe. Ob es sich dabei um ein Call of Duty: World at War 2 handeln wird, kann momentan allerdings nur spekuliert werden.

Würdet ihr es begrüßen als Setting wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg zu ziehen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War: Activision ist von dem Erfolg des Shooters überzeugt Call of Duty: World at War: Angebliches Promo-Poster zu World at War 2 aufgetaucht
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones CD Projekt ist nach Ubisoft die größte Videospielfirma Europas MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS