PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Black Ops 3

Call of Duty: Black Ops 3: Systemanforderungen und Infos zur PC-Version

Von Dustin Martin - News vom 27.04.2015 09:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Treyarch setzt an die PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 ein eigenes Team an. Welche Vorteile das bietet, können wir derzeit jedoch nur erahnen – da sonderlich viele Details noch nicht bekannt sind. Dafür kennen wir die Systemanforderungen für Call of Duty: Black Ops 3 von Publisher Activision.

Der PC wird den Spielern ermöglichen, Call of Duty: Black Ops 3 in 4K zu spielen, das Field-of-View anzupassen und mit einer unbegrenzten Framerate auf die Gegner loszugehen. Das sind bislang jedoch die einzigen Infos, die wir zur PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 wissen – mehr soll jedoch noch seitens Treyarch und Activision folgen.

Ein eigenes Team arbeite an der PC-Version des neuen Call of Dutys, das typischerweise eher auf die Konsolenversion optimiert ist. Daher sei es Treyarch besonders wichtig gewesen, die Optimierungen wirklich gut und konsequent durchzuziehen. Allen voran sieht man dies wohl am besten an den Systemanforderungen für den Shooter.

Minimale Systemvoraussetzungen für Call of Duty: Black Ops 3 auf dem PC

  • Betriebssystem: Windows 7 (64-bit), Windows 8/8.1 (64-bit)
  • Prozessor: Intel i3-530 @ 2.93 GHz / AMD II X4 810 @ 2.60 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB
  • Grafikkarte: Geforce GTX 470 @ 1GB / Radeon HD 6970 @ 1GB
  • DirectX: Version 11
  • Internetverbindung: Breitbandverbindung
  • Soundkarte: DirectX-kompatibel

Dabei handelt es sich um die mindesten Systemanforderungen. Das heißt, so läuft Call of Duty: Black Ops 3 mit den niedrigsten Einstellungen – dafür aber flüssig und ohne, dass wir Funktionen einbüßen müssen. In einem ersten Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Black Ops 3 wurde uns zudem bereits der Release-Termin verraten. Am 06. November 2015 erscheint der Titel für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty: Black Ops 3 First-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Treyarch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter