PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty 2021

Call of Duty 2021 spielt laut Leak im 2. Weltkrieg und nennt sich CoD WWII: Vanguard

Von Patrik Hasberg - News vom 26.03.2021 16:54 Uhr
Call of Duty WWII
© Activision/Sledgehammer Games

Es gab bereits zahlreiche Gerüchte, Theorien und Leaks rund um den neuesten Call of Duty-Ableger, der Ende 2021 erscheinen dürfte. Einer dieser bislang nicht offiziell bestätigten Leaks stammt von der Seite ModernWarzone, ein Teil der Infos konnte außerdem von Eurogamer bestätigt werden.

Call of Duty WWII: Vanguard: Geht es zurück in den 2. Weltkrieg?

Demnach trägt „Call of Duty 2021“ vorläufig den Titel „Call of Duty WWII: Vanguard“. Dabei handelt es sich aber möglicherweise um einen Codenamen/Arbeitstitel, der in Zukunft noch geändert wird. Bestätigt ist dies bis jetzt aber nicht. Es kann entsprechend ebenfalls sein, dass es sich dabei bereits um den finalen Titel handelt.

Wird es eine alternative Zeitachse geben?

Das Setting des neuen Ablegers der CoD-Reihe ist damit ebenfalls mehr oder weniger bekannt: der Zweite Weltkrieg. Entwickelt wird der neue Teil laut ModernWarzone von Sledgehammer Games, die unter anderem für Call of Duty: WWII aus dem Jahr 2017 verantwortlich waren. Dies würde also insgesamt recht gut zusammenpassen.

Wie ModernWarzone weiterhin berichtet wird „Call of Duty WWII: Vanguard“ zu Teilen in den 1950er Jahren stattfinden. Da der Zweite Weltkrieg im September 1945 endete, könnte das Spiel demnach in einer alternativen Zeitachse stattfinden, in der 1945 nicht das Ende des Zweiten Weltkriegs darstellte. Ebenfalls denkbar, dass Teile der Handlung nach dem Zweiten Weltkrieg spielen.

Da es derzeit noch keine Bestätigung dieser Infos von offizieller Seite gibt, sollte dieser Leak mit Vorsicht genossen werden. Wann genau die Ankündigung von Activision geschehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Gerüchte sprechen aber erst von Sommer 2021 als Reveal-Zeitpunkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Call of Duty 2021

Call of Duty 2021 Shooter Xbox Series X, PS5, PC
PUBLISHER Activision
KAUFEN
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS