PLAYCENTRAL NEWS Bullet Run

Bullet Run: Entwickler schließt Studio nach Shooter-Aus

Von Thomas Wallus - News vom 05.02.2013 15:00 Uhr

Nachdem Sony Online Entertainment kürzlich ankündigte, den Betrieb von Bullet Run einzustellen, verabschiedet sich nun auch Entwickler Acony vom Marktgeschehen.

Über einen wirklich hohen Bekanntheitsgrad durfte sich Bullet Run in der Vergangenheit leider nicht freuen und so kam es, dass Sony Online Entertainment den Entschluss fasste, das Spiel ab März nicht länger anzubieten. Enttäuscht und erschüttert von diesem Lauf der Dinge dürften insbesondere die Entwickler bei Acony Games sein. Zu deren Errungenschaften abseits von Bullet Run zählte lediglich Parabellum und so fehlt es nach der Meldung vom Aus der SOE-Kooperation an einem Standbein. Schon Sony bestätigte, dass keine Pläne für einen Relaunch bestünden.

Auf der Webseite von Acony heißt es:  "Acony bedauert, ankündigen zu müssen, dass wir nicht länger in der Lage sind, die Entwicklung von Bullet Run zu unterstützen und das Studio schließen wird. Während wir nach wie vor stolz auf das Spiel und die damit geschenkte Freude sind, zeigt uns die kommerzielle Realität, dass ein weiterer Support untragbar ist. Wir hoffen, die loyale Spielerschaft hatte ebenso viel Spaß mit dem Produkt, wie uns die Entwicklung Freude bereitet hat. Entsprechend sprechen wir von Herzen unseren Dank an alle Unterstützer der letzten Jahre aus".

News & Videos zu Bullet Run

Bullet Run: Sony Online beendet den Service im März
Bullet Run MMOFPS PC
ENTWICKLER Acony
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS