PLAYCENTRAL NEWS Brütal Legend

Brütal Legend: Nachfolger soll definitiv entwickelt werden

Von Andre Holt - News vom 19.06.2017 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Tim Schafer, der Kopf hinter dem Heavy Metal-inspirierten Game Brütal Legend, ist sich sicher, dass eines Tages ein Nachfolger erscheinen wird. Problematisch würden nur die Kosten für die Entwicklung werden.

Brütal Legend sorgte mit der Veröffentlichung im Jahr 2009 nicht nur bei Fans des Heavy Metal-Genres für äußerst positive Reaktionen. Die Open World, die sich an Plattencovern unterschiedlichster Bands aus dem Rock- und Heavy Metal-Bereich orientierte, stellte etwas völlig Neues und Frisches dar, das man bisher nicht gewohnt war. Neben einem Release für den PC im Jahr 2013 wurde es jedoch sehr still um den Titel aus dem Hause Double Fine.

Psychonauts 2Psychonauts 2: Double Fine kündigt Nachfolger an

Während der vergangenen E3 fand ein Panel statt, an dem Tim Schafer, Entwickler bei Double Fine, und Jack Black, der im Spiel dem Protagonisten Eddie Riggs die Stimme lieh, teilnahmen. Fans des Spiels waren sich sicher, dass es zu einer Ankündigung von Brütal Legend 2 kommen muss. Schafer erklärte jedoch sehr früh, dass es an dem Tag keine Ankündigung geben werde. Laut ihm, möchte man das Spiel auf jeden Fall machen und wird dies schlussendlich auch wohl umsetzen. Die große Problematik stellt laut Schafer aber die Finazierung dar: Aus seiner Sicht werde der Titel sehr teuer werden und für das unabhängige Studio Double Fine Productions nicht tragbar sein.

Schon beim Erstling übernahm Electronic Arts die Rolle als Publisher und sorgte so für eine Realisierung des Projekts. Mit etwa 25 Millionen US-Dollar Entwicklungskosten ist der Titel gleichzeitig auch das bis dato bestverkaufte Spiel des Entwicklerstudios. Neben einem großen Publisher und Geldgeber, wäre ebenfalls eine Art Crowdfunding-Kampagne denkbar, denn Double Fine nutzte Plattformen wie Kickstarter schon in der Vergangenheit, um beispielsweise das Adventure Broken Age zu veröffentlichen.

Hogwarts Legacy Steam Probleme Hogwarts Legacy: Probleme auf Steam – Das ist die Lösung YouTube: PewDiePie wird Papa YouTube-Nachwuchs: PewDiePie wird Papa Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt
Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy? Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter