PLAYCENTRAL NEWS Broken Age

Broken Age: Finanzierung für zweiten Akt ist gesichert

Von Patrick Hopp - News vom 24.02.2014 09:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Tim Schafer spricht über die sichergestellte Finanzierung vom zweiten Part des Adventures Broken Age und über die ausstehende iPad-Version von Part 1. Fans können also aufatmen und sich auf das Ende der Geschichte freuen. Der zweite Teil zu Broken Age erscheint noch in diesem Jahr über Steam und wird per Season-Pass für alle Käufer des ersten Akts erhältlich sein.

Mit Broken Age hat Tim Schafer ein durchaus wunderbares Adventure und eine tolle Geschichte erschaffen, kein Wunder, dass Fans derzeit begierig auf den zweiten Part des Spiels warten. Laut Schafer sei die Finanzierung zu eben diesem nun gesichert, zudem soll es sich letztendlich ausgezahlt haben, das Spiel in zwei Hälften zu entwickeln. Außerdem äußerte Schafer sich über die iPad-Version des ersten Parts, die bislang noch nicht verfügbar ist.

"Wir haben genug eingenommen, um die Entwicklung der zweiten Hälfte sicherzustellen. Außerdem sind wir mit den verschiedenen Portierungen noch nicht fertig, es gibt bisher keine iPad-Version. Ich denke iPads sind eine interessante Plattform für Adventure-Games. Es macht Spaß solche Point-and-Click-Adventures darauf zu spielen und so viele Menschen nutzen sie. Für mich ist das sehr aufregend."

Erst im Januar hatte man sich dazu entschieden, Broken Age nicht mehr als Early-Access-Version auf Steam anzubieten, sondern die erste Hälfte als normalen Release zu behandeln und durch einen Season-Pass den Zugang zur Zweiten zu ermöglichen. Während der erste Akt über Steam seit dem 28. Januar für PC, Mac und Linux erhältlich ist, erscheint der zweite Teil im Laufe des Jahres und wird auch für Android, iOS und Ouya angeboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter