PLAYCENTRAL NEWS Broken Age

Broken Age: Finanzierung für zweiten Akt ist gesichert

Von Patrick Hopp - News vom 24.02.2014 09:36 Uhr

Tim Schafer spricht über die sichergestellte Finanzierung vom zweiten Part des Adventures Broken Age und über die ausstehende iPad-Version von Part 1. Fans können also aufatmen und sich auf das Ende der Geschichte freuen. Der zweite Teil zu Broken Age erscheint noch in diesem Jahr über Steam und wird per Season-Pass für alle Käufer des ersten Akts erhältlich sein.

Mit Broken Age hat Tim Schafer ein durchaus wunderbares Adventure und eine tolle Geschichte erschaffen, kein Wunder, dass Fans derzeit begierig auf den zweiten Part des Spiels warten. Laut Schafer sei die Finanzierung zu eben diesem nun gesichert, zudem soll es sich letztendlich ausgezahlt haben, das Spiel in zwei Hälften zu entwickeln. Außerdem äußerte Schafer sich über die iPad-Version des ersten Parts, die bislang noch nicht verfügbar ist.

"Wir haben genug eingenommen, um die Entwicklung der zweiten Hälfte sicherzustellen. Außerdem sind wir mit den verschiedenen Portierungen noch nicht fertig, es gibt bisher keine iPad-Version. Ich denke iPads sind eine interessante Plattform für Adventure-Games. Es macht Spaß solche Point-and-Click-Adventures darauf zu spielen und so viele Menschen nutzen sie. Für mich ist das sehr aufregend."

Erst im Januar hatte man sich dazu entschieden, Broken Age nicht mehr als Early-Access-Version auf Steam anzubieten, sondern die erste Hälfte als normalen Release zu behandeln und durch einen Season-Pass den Zugang zur Zweiten zu ermöglichen. Während der erste Akt über Steam seit dem 28. Januar für PC, Mac und Linux erhältlich ist, erscheint der zweite Teil im Laufe des Jahres und wird auch für Android, iOS und Ouya angeboten.

News & Videos zu Broken Age

Broken Age: Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10 Broken Age: Adventure erscheint als Retail-Fassung Broken Age: Zweiter Akt erscheint Anfang 2015 Broken Age: Zweiter Akt ist fertig geschrieben Broken Age: Erster Akt jetzt für Ouya erhältlich Broken Age: Elijah Wood und Jack Black erhalten Rollen als Synchronsprecher
Broken Age Point & Click Adventure PC
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS