PLAYCENTRAL NEWS Psychonauts 2

Psychonauts 2: Gameplay-Enthüllung für E3 2019 angekündigt

Von Philipp Briel - News vom 23.05.2019 08:12 Uhr
© Double Fine Productions

Endlich gibt es ein Lebenszeichen von „Psychonauts 2“. Das Jump-and-Run wird nach der Bestätigung vor knapp vier Jahren auf der E3 2019 vertreten sein. Tim Schafer, Jack Black und Double Fine Productions werden in Los Angeles erstmals Gameplay aus dem Spiel zeigen.

14 Jahre nach der Veröffentlichung des preisgekrönten Vorgängers ist der 3D-Plattformer Psychonauts 2 offenbar endlich vorzeigbar. Auf der E3 2019 wollen die Macher erstmals Gameplay aus dem Spiel zeigen.

Psychonauts 2Psychonauts 2: Double Fine kündigt Nachfolger an

Psychonauts 2 auf der E3 2019

Der Vorgänger gehörte im Jahr 2005 zu den besten Spielen auf der Xbox, später folgten Umsetzungen für PC und PlayStation 2. 2015 kündigten Tim Schafer und die Double Fine Productions den Nachfolger „Psychonauts 2“ mit einem ersten kurzen Trailer an.

Doch seither wurde es ruhig um das Spiel. Neue Informationen, Bilder oder gar Videos gab es nicht. Erst auf den Game Awards 2018 präsentierte sich das Spiel erstmals in einem kurzen Video.

Wie der offizielle Twitteraccount der E3 bestätigt hat, wird das Spiel im Juni in Los Angeles zu sehen sein. Tim Schafer und Schauspieler Jack Black werden „Psychonauts 2“ auf einem Panel des E3 Coliseums präsentieren und erstmals Gameplay aus dem Spiel zeigen.

Moderiert von Game Awards-Host Geoff Keighley werden dann eine Reihe von Panels, Diskussionen und speziellen Events zu sehen sein. Das E3 Coliseum wird vom 11. bis zum 13. Juni 2019 stattfinden, ob es eine Liveübertragung gibt, ist allerdings noch unklar.

„Psychonauts 2“ befindet sich derzeit für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Im Third-Person-Plattformer schlüpft ihr in die Haut von Raz, der dank seiner psychischen Kräfte in die Köpfe anderer springen kann und auf Psi-Kräfte wie Telekinese, Pyrokinese oder Levitation zurückgreift.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach playnation.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter