PLAYCENTRAL NEWS Borderlands

Borderlands: Zieht nach GameSpy-Schließung mit Civilization auf Steam um

Von Dustin Martin - News vom 24.04.2014 09:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem GameSpy die Server abschaltet, wechselt 2K Games mit Borderlands, Civilization 3 und Civilization 4 zu Steam. Bald schon werden wir diese Spiele auch über Steam spielen können, heißt es. Der Publisher will damit verhindern, dass der Multiplayer von Borderlands, Civilization 3 und Civilization 4 nicht mehr nutzbar ist.

Wir können Borderlands, Civilization 3 und Civilization 4 zwar vorübergehend nicht spielen, das ist unter diesen Umständen aber auch gar nicht schlimm. Laut eigenen Angaben will 2K Games die hauseigenen Titel Borderlands, Civilization 3 und Civilization 4 auf Steam portieren. Genauer gesagt ist es Ziel, die alte GameSpy-Technik aus den Spielen zu entfernen und Steamworks als Mehrspieler-Funktion einzubauen.

Somit sollen die Multiplayer-Modi der Spiele auch weiterhin noch nutzbar sein. Im Detail geht es um acht Titel: Borderlands, Civilization 3, Civilization 3: Conquests, Civilization 3: Play the World, Civilization 4, Civilization 4: Beyond the Sword, Civilization 4: Colonization und Civilization 4: Warlords.

Der Umzug soll am 31. Mai 2014 stattfinden. Dann soll es auch zu Unterbrechungen kommen, die logischerweise aufgrund der Umstellung entstehen. Der Offline-Modus ist davon im Übrigen nicht betroffen, ohne Internetanschluss kann man ohne Probleme weiterspielen. 2K zeigt mit dieser Aktion auch die Verbundenheit mit den Spielern, die sich die weitere Erhaltung der Mehrspieler-Modi gewünscht haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands First-Person-Shooter PC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter