PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Release exklusiv im Epic Games Store? Erscheinungstermin geleakt

Von Philipp Briel - News vom 02.04.2019 07:15 Uhr
© Gearbox Software

Die Ankündigung von „Borderlands 3“ auf der PAX East 2019 schlug große Wellen. Noch bevor die Verantwortlichen von Gearbox Software morgen weitere Details zum Koop-Shooter veröffentlichen werden, wurde jetzt bereits der vermeintliche Releasetermin geleakt. Die PC-Version könnte exklusiv im Epic Games Store erfolgen.

Der Koop-Shooter Borderlands 3 von Gearbox Software könnte früher erscheinen, als wir gedacht haben. Auf Twitter wurde jetzt der Releasetermin mitsamt eines kurzen Videos geleakt, der die exklusive Veröffentlichung im „Epic Games Store“ ankündigt.

Borderlands 3Borderlands 3: Offiziell angekündigt: Release, Trailer und weitere Infos

Erscheint Borderlands 3 bereits im Herbst?

„Borderlands 3“ befindet sich bereits seit knapp fünf Jahren in Entwicklung, wie Gearbox-Chef Randy Pitchford im Rahmen der Ankündigung verlauten ließ. Allerdings könnte der Shooter bereits kurz vor der Fertigstellung stehen und noch in diesem Jahr erscheinen.

Während die Verantwortlichen am 03. April weitere Details zum Spiel bekanntgeben wollen, wurden jetzt auf Twitter der Erscheinungstermin und die Exklusivität der PC-Fassung im Epic Games Store geleakt.

Im Hinblick auf den 1. April hielten viele Fans auf ResetEra die Ankündigung für einen Aprilscherz. Doch der Fakt, dass beide Tweets vom offiziellen „Borderlands 3“ -Account binnen kürzester Zeit wieder gelöscht wurden könnte bedeuten, dass die Leaks der Wahrheit entsprechen und beide Posts einfach zu früh veröffentlicht wurden.

Demnach soll „Borderlands 3“ am 13. September 2019 erscheinen. Das würde aus mehreren Gründen durchaus Sinn ergeben. Zum einen handelt es sich dabei um einen Freitag – ein üblicher Wochentag für die Veröffentlichung neuer Spiele. Zum anderen würde es zu Gearbox Software passen, ihr neues Spiel an einem Freitag den 13. zu veröffentlichen.

In einem weiteren gelöschten Tweet war ein kurzes Video zu sehen, das mit dem Logo des „Epic Games Store“ aufwartete. Denkbar wäre, dass die PC-Version exklusiv in diesem Store erscheinen könnte.

Epic Games StoreEpic Games Store: Langfristig weniger Exklusivdeals geplant

Ob sich die Leaks bewahrheiten, werden wir allerdings vermutlich bereits morgen erfahren. Dann nämlich will Gearbox Software auf der offiziellen Website des Spiels weitere Details zu „Borderlands 3“ enthüllen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Borderlands 3

Borderlands 3: Entwickler versprechen lohnenswerteren Loot Borderlands 3: Sichert euch die Standard-Edition mit 15.000 VIP Punkten als Gratis-Bonus Borderlands 3: Guide: Eridianische Schrift entschlüsseln – So funktioniert es Borderlands 3: Ein Hauch Limbo: Mod sorgt für düstere Schwarz-Weiß-Grafik Borderlands 3: Neuer Patch behebt fiesen Elektro-Bug beim Kampf gegen KillaVolt Borderlands 3: Guide: Trinkgeld für Mad Moxxi – Diese Belohnungen gibt es
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS