PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Offiziell angekündigt, erste Infos bekannt

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.04.2016 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der diesjährigen PAX East hat Entwickler Gearbox Software offiziell bekannt gegeben, dass man derzeit an Borderlands 3 arbeite. Zudem nannte man die ersten Infos zu den Menschen hinter dem Projekt.

Im Rahmen eines Vortrags auf der PAX East 2016 kündigte Gearbox Software den neuen Shooter Borderlands 3 offiziell an. Die aktive Entwicklung laufe schon seit einiger Zeit, nachdem man den letzten Ableger Borderlands: The Pre-Sequel nicht selbst, sondern durch 2K Australia entwickeln ließ.

Man sei sich noch unsicher, wie Borderlands 3 letztendlich heißen würde. Angesichts des Ablegers könnte man es sich auch durchaus vorstellen, dass man den neuen Teil Borderlands 4 nennt.

Diese Menschen stecken hinter Borderlands 3

Als Art Director fungiert Scott Kester, der bereits am Vorgänger mitwirkte und aktuell an Battleborn arbeitet. Mikey Neumann, der dem Charakter Scooter seine Stimme leiht, wird sich für das Drehbuch verantwortlich zeichnen.

Zu Bedenken ist, dass die Entwicklung des als 'finalen Teils' bezeichneten Titels derzeit noch im Anfangsstadium verläuft. Grund dafür ist Battleborn, an dem das Studio momentan arbeitet und das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter