PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Keine Einigung: Claptrap bekommt eine neue Stimme

Von Jasmin Peukert - News vom 04.05.2019 09:35 Uhr
© Gearbox Software

Im September erscheint der neueste Teil der Spielereihe von „Borderlands“, doch die Stimme der kleinen Maschine Claptrap ist nicht mehr dieselbe wie in den vorherigen Teilen. David Eddings hat die Rolle dieses Mal abgelehnt. Er und Randy Pitchford äußerten sich dazu über Twitter.

Wenn Borderlands 3 im September erscheint, müssen sich die Spieler auf eine neue Stimme einstellen. Der ikonische Charakter Claptrap wird nicht mehr von David Eddings gesprochen, die Rolle übernimmt jetzt Jim Foronda und das alles wohl wegen Unstimmigkeiten bei der Bezahlung.

Borderlands 3Borderlands 3: Streamer können euch fette Waffen einbringen, wenn ihr zuschaut

Während den ersten zwei Teilen von Borderlands war Eddings noch Teil von Gearbox, um genau zu sein, war er Vizepräsident für Lizenzierung und Geschäftsentwicklung. Damals übernahm er die Rolle ohne bezahlt zu werden an. Im März 2017 verließ er die Firma und wurde Chef des Publisher-Teams bei Rooster Teeth. Also erwartete er dieses Mal eine Bezahlung, die laut Randy Pitchford aber zu hoch ausgefallen wäre.

Borderlands 3Borderlands 3: Spiellänge: So lang habt ihr mit der Story zu tun

David Eddings zu teuer?

Ein Fan des Spiels erkundigte sich über Twitter bei Eddings, ob er denn wieder die Rolle von Claptrap sprechen würde. Eddings verneinte dies und machte seinen Standpunkt klar.

Nein. Das erste Mal bestand ich darauf, für meinen Auftritt bezahlt zu werden, und plötzlich konnten sie sich mich nicht mehr leisten. Ich werde ihnen jetzt nicht sagen wie man ein Geschäft führt, aber vielleicht sollten sie die 12 Millionen Dollar von 2K lieber auf das Gearbox-Konto packen. Nur mal so…“, so David Eddings.

Nach einem Kommentar von einem Spieler, Randy Pitchford sollte doch den Claptrap-Sprecher bezahlen, reagierte Pitchford ebenfalls auf Twitter:

Mr. Eddings wurde während seiner Zeit als Mitarbeiter gut bezahlt. Nach seiner Anstellung wurde ihm ein relativ großzügiges Angebot gemacht um die Rolle weiterzuführen. Leider hat er die Möglichkeit abgelehnt.

In einem Interview mit IGN gibt Gearbox an, dass sie alle Sprechrollen nach den üblichen industriellen Standards bezahlen und auch David Eddings wurde diese Bezahlung angeboten. Am Ende konnten sie sich nicht einigen, doch Gearbox zeigt sich selbstbewusst.

Wir sind zuversichtlich und glücklich mit Jim Foronda als Stimme von Claptrap und wir denken, dass unsere Fans das auch sein werden”, so Gearbox.

Wie seht ihr das? Hättet ihr euch die gleiche Stimme gewünscht, oder ist es euch am Ende egal? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter