PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Gearbox-Chef Randy Pitchford über das negative Review-Bombing auf Steam

Von Patrik Hasberg - News vom 07.04.2019 13:28 Uhr
© 2K Games

Innerhalb eines Tweets hat sich vor kurzem Gearbox-Chef Randy Pitchford aufgrund des Review-Bombings zu „Borderlands 3“ zu Wort gemeldet. Er begrüße die Entscheidung von 2K Games bezüglich der Store-Exklusivität. Auf der anderen Seite kritisiert er Steam, dass ein solcher Missbrauch von massenhaft negativen Reviews überhaupt möglich ist.

Vor kurzem ist bekannt geworden, dass der kommende Shooter Borderlands 3 zunächst sechs Monate lang exklusiv im Epic Games Store zu erwerben sein wird. Erst im April 2020 werden Spieler den Titel auch auf Steam und weiteren Plattformen vorfinden.

Die Store-Exklusivität kam bei dem Großteil der Spieler nicht sonderlich gut an, weshalb der Ärger darüber über unzählige Review-Bombings bei den Vorgängerspielen auf Steam zum Ausdruck gebracht wurde.

Borderlands 3Borderlands 3: Review-Bombing wegen Exklusiv-Deal mit Epic

Das sagt Randy Pitchford

Gearbox-Chef Randy Pitchford scheint diese Entscheidung nicht negativ zu sehen. In einem Tweet schrieb er vor kurzem:

„Ironischerweise ist dieser Missbrauch [des Review-Bombings] möglich und Steam hat kein Interesse daran, diesen Missbrauch zu korrigieren. Ich freue mich irgendwie über die Entscheidung von 2K [Borderlands 3 im Epic Games Store zu veröffentlichen] und möchte die derzeitige Haltung von Gearbox Publishing auf der Plattform [Steam] überdenken.“

Ganz richtig ist die Äußerung seitens Pitchford allerdings nicht, da Steam bereits an entsprechenden Schutzmaßnahmen arbeitet, um das Review-Bombing zu verhindern. Werden aktuell innerhalb von sehr kurzer Zeit viele Reviews verfasst, die allesamt stark vom Durchschnitt abweichen, fließen diese nicht in die Bewertung des jeweiligen Titels mit ein, sondern werden gesondert aufgeführt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter