PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Enthüllung auf PAX East wird immer wahrscheinlicher

Von Philipp Briel - News vom 13.03.2019 08:27 Uhr
© Gearbox Software

Der Loot-Shooter „Borderlands 3“ könnte schon bald tatsächlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nachdem Entwickler Gearbox bereits seit Monaten kryptische Meldungen und Teaser postet, deutet ein neuer Tweet auf eine baldige Vorstellung hin. Diese könnte auf der PAX East vorgenommen werden, die Ende März stattfindet.

Gearbox Software-Chef Randy Pitchford und sein Team sind wahre Meister darin, kryptische Nachrichten zum Loot-Shooter Borderlands 3 zu verfassen. Bereits seit den Game Awards 2018 teaserten die Macher mehrfach den dritten Ableger der beliebten Reihe an. Dieser könnte jetzt tatsächlich schon bald offiziell enthüllt werden.

Borderlands 3Borderlands 3: Enthüllung auf der kommenden PAX East?

Borderlands 3: Ausfahrt 28. März, Boston

Bereits Anfang März deutete das offizielle Messeprogramm der PAX East 2019 eine entsprechende Vorstellung an, während sich Herr Pitchford in einem weiteren Tweet mit nur drei Worten zum Programm äußerte.

Jetzt gießt Entwickler Gearbox Software auf Twitter erneut Öl ins Feuer und veröffentlicht ein Bild, das die Präsentation bestätigen könnte. Darauf seht ihr ein amerikanisches Straßenschild, welches das Datum des 28. März und die Aufschrift „Boston, MA“ trägt. Oben rechts ist die Ausfahrt mit der Nummer 3 zu sehen.

Gehalten ist das Bild im typischen Cel-Shading-Look der Borderlands-Reihe. Praktischerweise beginnt die PAX East 2019 genau an diesem Datum in der US-Ostküstenmetropole Boston.

Borderlands 3Borderlands 3: Laut Randy Pitchford erscheint das Spiel, wenn es fertig ist

Ob uns die Entwickler wieder einmal an der Nase herumgeführt haben oder ob „Borderlands 3“ tatsächlich offiziell enthüllt wird, werden wir also in knapp zwei Wochen erfahren. Zeit ist es allemal, immerhin verriet Pitchford bereits in 2017, das 90 Prozent der Entwickler von Gearbox bereits am neuen Borderlands arbeiten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter