PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 3

Borderlands 3: Beliebte Sprecherin kehrt für dritten Teil zurück

Von Philipp Briel - News vom 15.04.2019 07:29 Uhr
© Gearbox Software

Fans von „Borderlands“ dürfen sich für den dritten Teil auf die Rückkehr einer alten Bekannten freuen. Wie die Macher jetzt bestätigt haben, kehrt für „Borderlands 3“ eine der beliebtesten Sprecherinnen zurück. Das hat Gearbox-CEO Randy Pitchford jetzt höchst selbst bestätigt.

Mit der Ankündigung des Koop-Shooters Borderlands 3 hat sich Gearbox Software mächtig Zeit gelassen. Auch wenn wir mittlerweile wissen, dass der dritte Teil der Kultserie in diesem Jahr erscheinen wird, ranken sich derzeit noch viele Fragezeichen um das Spiel. Immerhin wurde jetzt die Mitarbeit einer der beliebtesten Sprecherinnen bestätigt.

Borderlands 3Borderlands 3: Exklusives Theme für die PS4 bestätigt: Diese Boni bringen die Deluxe-Editionen

Ashly Burch kehrt für Borderlands 3 zurück

Die Rede ist von Ashly Burch, die dem Charakter Tiny Tina im Vorgänger ihre Stimme lieh. Wie Randy Pitchford auf Twitter bekannt gibt, wird Burch in der Rolle der verrückten Figur auch in „Borderlands 3“ vertreten sein.

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Synchronsprecher Troy Baker im dritten Teil nicht in die Rolle von Rhys schlüpfen wird, rankten sich viele Gerüchte darum, wer die Figur der Tiny Tina vertonen würde.

Die durchgeknallte Tina gehört zu den beliebtesten „Borderlands“-Charakteren überhaupt und feierte ihren Einstand in „Borderlands 2“ und „Borderlands: The Pre-Sequel“. Im zweiten Serienteil bekam die Teenagerin sogar ihre eigene Erweiterung spendiert.

Für „Borderlands 2“ heuerte Anthony Burch als Autor bei Gearbox Software an, der die Figur seiner Schwester auf den Leib schneiderte. Im darauffolgenden Vorsprechen konnte Ashly Burch die Macher dann überzeugen und sicherte sich die Rolle der verrückten 13-jährigen Explosivwaffen-Expertin, die mittlerweile Kultstatus genießt.

Borderlands 3Borderlands 3: Cover, Editionen und weitere Details geleakt

Burch wurde durch die Web-Comedyserie „Hey Ash, Whatcha Playin’“ bekannt und war später sogar in „Team Fortress 2“ (Miss Pauling), Life is Strange (Chloe Price) und Horizon Zero Dawn (Aloy) zu hören. „Borderlands 3“ erscheint am 13. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Borderlands 3 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter