PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 2

Borderlands 2: Neuer DLC könnte die Verbindung zu Borderlands 3 schlagen

Von Marvin Fuhrmann - News vom 03.06.2019 08:57 Uhr
© Gearbox

Schon bald bekommen wir mit „Borderlands 3“ die lang ersehnte Fortsetzung der Shooter-Reihe. Um uns auf die Geschichte einzustimmen, könnte Entwickler Gearbox aber noch ein Schmankerl in der Hinterhand haben. Aktuell gehen Gerüchte um, dass sie an einem neuen DLC für den Vorgänger „Borderlands 2“ arbeiten.

Mit Borderlands 3 wird ein neues Kapitel für die Shooter-Reihe von Gearbox eröffnet. Dank Remastered-Versionen des Erstlings und einem HD-Update für Borderlands 2 habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, die gesamte Geschichte nachzuholen. Doch das soll für Gearbox noch nicht genug sein, wie nun eine anonyme Quelle gegenüber PlayStation Lifestyle berichtet.

Borderlands 3Borderlands 3: Wohl keine DLC-Charaktere geplant

Die Quelle, die aus erster Hand von Gearbox berichten soll, behauptet, dass sich ein DLC für „Borderlands 2“ in Arbeit befinden würde, der die Brücke zwischen diesem Teil und „Borderlands 3" schlägt. Die Erweiterung soll dann den Namen „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ tragen und auf der E3 2019 angekündigt werden.

Anhand des Namens können wir natürlich schon spekulieren, worum es gehen wird. Doch Achtung: Hier folgen Spoiler zu „Borderlands 2“, falls ihr es noch nicht nachgeholt habt. Die Sanctuary ist natürlich das Schiff, mit dem wir in „Borderlands 3" unterwegs sein werden. Dort ist es aber schon das dritte Modell mit diesem Namen.

Die erste Sanctuary ist die Heimatbasis der Crimson Raider gewesen. Das zweite im Bunde wurde noch nicht Ingame gesehen. Vermutlich müssen wir also zusammen mit Lilith – in ihrer Funktion als neuer Anführer der Raiders – dieses Schiff verteidigen.

Borderlands 3Borderlands 3: Originaler Claptrap-Sprecher soll von Randy Pitchford gestalkt und angegriffen worden sein

Noch steht natürlich die offizielle Ankündigung aus. Wir berichten euch im Rahmen der E3 2019 täglich über die Geschehnisse auf der Messe und werden euch natürlich auch über „Borderlands 3“ auf dem Laufenden halten.

Borderlands 2 First-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS