PLAYCENTRAL NEWS Borderlands 2

Borderlands 2: Neuer DLC könnte die Verbindung zu Borderlands 3 schlagen

Von Marvin Fuhrmann - News vom 03.06.2019 08:57 Uhr
© Gearbox

Schon bald bekommen wir mit „Borderlands 3“ die lang ersehnte Fortsetzung der Shooter-Reihe. Um uns auf die Geschichte einzustimmen, könnte Entwickler Gearbox aber noch ein Schmankerl in der Hinterhand haben. Aktuell gehen Gerüchte um, dass sie an einem neuen DLC für den Vorgänger „Borderlands 2“ arbeiten.

Mit Borderlands 3 wird ein neues Kapitel für die Shooter-Reihe von Gearbox eröffnet. Dank Remastered-Versionen des Erstlings und einem HD-Update für Borderlands 2 habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, die gesamte Geschichte nachzuholen. Doch das soll für Gearbox noch nicht genug sein, wie nun eine anonyme Quelle gegenüber PlayStation Lifestyle berichtet.

Borderlands 3Borderlands 3: Wohl keine DLC-Charaktere geplant

Die Quelle, die aus erster Hand von Gearbox berichten soll, behauptet, dass sich ein DLC für „Borderlands 2“ in Arbeit befinden würde, der die Brücke zwischen diesem Teil und „Borderlands 3" schlägt. Die Erweiterung soll dann den Namen „Commander Lilith and the Fight for Sanctuary“ tragen und auf der E3 2019 angekündigt werden.



Anhand des Namens können wir natürlich schon spekulieren, worum es gehen wird. Doch Achtung: Hier folgen Spoiler zu „Borderlands 2“, falls ihr es noch nicht nachgeholt habt. Die Sanctuary ist natürlich das Schiff, mit dem wir in „Borderlands 3" unterwegs sein werden. Dort ist es aber schon das dritte Modell mit diesem Namen.

Die erste Sanctuary ist die Heimatbasis der Crimson Raider gewesen. Das zweite im Bunde wurde noch nicht Ingame gesehen. Vermutlich müssen wir also zusammen mit Lilith – in ihrer Funktion als neuer Anführer der Raiders – dieses Schiff verteidigen.

Borderlands 3Borderlands 3: Originaler Claptrap-Sprecher soll von Randy Pitchford gestalkt und angegriffen worden sein

Noch steht natürlich die offizielle Ankündigung aus. Wir berichten euch im Rahmen der E3 2019 täglich über die Geschehnisse auf der Messe und werden euch natürlich auch über „Borderlands 3“ auf dem Laufenden halten.

News & Videos zu Borderlands 2

Borderlands 2: VR-Version erscheint im Herbst für PC Borderlands 2: VR-Version für PS4 angekündigt Borderlands 2: Ab sofort für SteamOS erhältlich Borderlands 2: PlayStation Vita-Version erhält neuen Patch 1.04 Borderlands 2: PlayStation Vita-Abenteuer ab sofort verfügbar! Borderlands 2: Nachfolger entsteht offenbar bei 2K Australia
Borderlands 2 First-Person-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 kann horizontal hingestellt werden Hinweise auf eine PS5 Pro? Sony-Patent stellt neue skalierbare Konsole vor PS5 DualSense Rückseite Back Buttons PS5-Zubehör in neuer 360 Grad-Ansicht vorgestellt, keine Backbuttons beim DualSense-Controller PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Ps Plus & PS Now PS5: Laut Leaker wird Sony PS Now und PS Plus komplett überarbeiten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS