PLAYCENTRAL NEWS Bootcamp

Bootcamp: PC-Shooter im Halo-Universum offiziell

Von Dustin Martin - News vom 26.05.2013 11:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Xbox Reveal wurde eine Halo TV-Serie angekündigt. Nun wurde auch bekannt, dass Microsoft an einem neuen Spiel im Halo-Universum arbeitet. Bootcamp soll ein First-Person-Shooter für den PC werden.

„Umgangssprachlich bzw. in kritischer Auseinandersetzung werden auch bestimmte Einrichtungen zur (Um-)Erziehung von Straftätern ‚Bootcamps‘ genannt“, beschreibt Wikipedia den Begriff Bootcamp, welcher auch einem neuen PC-Shooter seinen Namen geben soll.

Xbox One-Fassung? Gibt es nicht.

Microsoft gab nun bekannt, dass man in den Entwicklerstudios derzeit an einem neuen Titel im Halo-Universum werkle. Dieser soll jedoch nicht mit der auf dem Xbox Reveal angekündigten TV-Serie  zu tun haben, sondern werde ganz unabhängig von ihr agieren. In der offiziellen Meldung heißt es:

„Was ist Bootcamp? Es hat nichts mit unseren Entwicklungen auf der Xbox One oder der Reclaimer Saga zu tun, sondern es ist viel mehr ein Projekt, von dem wir sehr begeistert sind und mehr darüber in der nahen Zukunft erzählen werden.“

Ein typisches Merkmal sollen, ähnlich wie in anderen Halo-Spielen, die verschiedenen Missionen sein, in denen man sich der Allianz und anderen Gegnern stellt.

Eure Meinung zu Bootcamp

Was sagen unsere Leser eigentlich zu einem Halo-Titel, welchen es exklusiv für den PC geben wird? Hättet ihr euch lieber auf ein Xbox One-Spiel gefreut? Schreibt uns doch in die Kommentare unterhalb dieser News.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter