PLAYCENTRAL NEWS Bloodborne

Bloodborne: Es wird keinen Easy-Modus geben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 12.12.2014 13:20 Uhr

Wer auf leichte Passagen bei Bloodborne gehofft hat, wird sich noch umschauen, denn einen Easy-Modus wird es definitiv nicht geben. Auch wenn dies in vorigen Gesprächen mit dem Director des Games Hidetaka Miyazaki bereits deutlich wurde, kam jetzt noch einmal die Bestätigung. So wäre dies der falsche Weg, nur um mehr Spieler anzusprechen und höhere Absatzzahlen zu erreichen.

Easy-Modus in Bloodborne? Undenkbar. Überforderung der Spieler aber ebenso. Wie in früheren Gesprächen mit den Entwicklern des RPG-Titels deutlich wurde, möchte man die Spieler zwar an ihre Grenzen treiben, noch härter als Demon's Souls soll es aber definitiv nicht werden.

Wie der Director Hidetaka Miyazaki kürzlich dem britischen Play-Magazin in einem Interview erklärte, werde man keinen Easy-Modus einbauen, nur um mehr Spieler anzusprechen und höhere Absatzzahlen zu erreichen. Dies wäre schlichtweg ein Fehler. "Mein Ziel ist ein Schwierigkeitsgrad, der eine Herausforderung darstellt, aber von jedem Spieler auch gemeistert werden kann. Ich persönlich bin kein erfahrener Spieler und lehne einen Easy Mode in Spielen nicht grundsätzlich ab."

Er führt weiter aus, dass es dennoch falsch wäre, nur aus diesem Grund und um mehr Spieler zu erreichen, für Bloodborne einen leichten Modus bereitzustellen. Dass man dieses Ziel konsequent durchsetzt, zeigte sich bereits an den vorigen Titeln aus dem Hause From Software. Bereits Demon's Souls forderte auch erfahrene Spieler sehr heraus, ebenso wie Dark Souls und Dark Souls II.

KOMMENTARE

News & Videos zu Bloodborne

Bloodborne: Gegner erst 3 Jahre nach dem Release im Spiel entdeckt Bloodborne: 600 Euro teure Statue vorgestellt Bloodborne: „The Old Hunters“ Trailer zum DLC Bloodborne: Trailer und Releasetermin zur ersten Erweiterung „The Old Hunters“ Bloodborne: Spieler bestreitet zahlreiche Bosskämpfe ohne Heilung Bloodborne: Sony plant Erweiterung für PS4-Exklusivtitel
Bloodborne Action-Rollenspiel PS4
KAUFEN
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS