PLAYCENTRAL NEWS Blizzard

Blizzard: Gerücht: StarCraft-Shooter für Overwatch 2 und Diablo 4 eingestellt

Von Jasmin Peukert - News vom 07.06.2019 08:32 Uhr
© Blizzard Entertainment

Nachdem Blizzard ein „StarCraft“-Projekt gestrichen hat, machen nun Gerüchte über „Overwatch 2“ und „Diablo 4“ die Runde. Möglicherweise werden die Titel bereits bei der BlizzCon im November 2019 vorgestellt.

Wenn man anonymen Insidern glauben schenken mag, könnten noch dieses Jahr Overwatch 2 und Diablo 4 auf der BlizzCon vorgestellt werden. Laut Gerüchten wurde die Arbeit an einem StarCraft-Projekt, mit Codenamen Ares, nach 2 Jahren eingestellt, weil man sich auf die Entwicklung der anderen Titel konzentrieren möchte.

DarksidersDarksiders: Spin-off Darksiders: Genesis noch vor E3 2019 angekündigt

Ares wurde als eine Art Battlefield im „StarCraft“-Universum beschrieben. Quellen berichteten Kotaku, dass die Mitarbeiter geschockt waren, als das Projekt gemeinsam mit einem weiteren unangekündigten Mobile-Projekt vor ein paar Wochen eingestellt wurde. Eine Person sagt aus, dass das Spiel sogar „recht gut aussah“. Es gab bereits Prototypen in denen die Spieler als Terraner die Zergs bekämpfen konnten.

Die Entwicklung begann im Jahr 2017 und sollte ein Meilenstein für Blizzard werden, da hier mit der „Overwatch“-Engine gearbeitet wurde und das bisher träge Spielgefühl durch effizienteres Gameplay ersetzt werden sollte.



Ein Statement von Blizzard

Im Normalfall äußert sich Blizzard nicht zu unangekündigten Projekten, doch in einem Statement macht das Unternehmen eine Ausnahme. In diesem sagen sie aus, dass im Hintergrund immer Leute an verschiedenen Ideen und Projekten arbeiten. Davon gerät nichts an die Öffentlichkeit „weil während der Entwicklung alles passieren kann“.

Ob ein Projekt wirklich das Licht der Welt erblickt, ist ungewiss. Ein Projekt anzukündigen berge Risiken und könnte Enttäuschungen für die Spieler und Blizzard hervorrufen sowie Druck auf die Entwickler-Teams ausüben.

Wir legen unsere Herzen und Seelen in diese Arbeit. Wir als Spieler kennen das Gefühl der Spannung, zu wissen, dass da ein neues Projekt kommt. Zu wissen, dass Änderungen und Enttäuschungen passieren können, macht es nicht weniger schmerzhaft, wenn wir ein Projekt abbrechen oder die Ankündigung machen müssen, dass etwas schief gegangen ist“, so Blizzard.

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Kinostart für Ende 2020 geplant

Overwatch 2 soll großes PVE-Segment beinhalten

„Overwatch 2“ soll den Spielern laut den Gerüchten ein großes PVE-Segment bieten. Insider vergleichen das Spiel mit Left 4 Dead. Es wäre nicht überraschend, denn ursprünglich sollte „Overwatch“ ein MMO werden, bevor Blizzard die Idee verwarf und den Titel zu einem Shooter machte. Eventuell möchte Blizzard mit der Fortsetzung zu den Wurzeln zurückkehren.

Bisher ist nichts bestätigt und für welche Plattformen die Spiele erscheinen würden, bleibt abzuwarten. Möglich, dass wir im Rahmen der BlizzCon 2019 mehr erfahren werden. Wir halten euch auf PlayCentral auf dem Laufenden.

News & Videos zu Blizzard

BlizzCon 2020 Keine BlizzCon 2020, Blizzard sagt Messe wegen COVID-19 ab Blizzard: Cartoon- und Anime-Serien zu Diablo und Overwatch in Arbeit? Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht Blizzard: Großer Black Friday Sale lockt mit Rabatten auf hauseigene Spiele Blizzard: BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu Blizzard: Warcraft 1 & 2 kehren zurück auf GOG
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS