PLAYCENTRAL NEWS BlazBlue: Cross Tag Battle

BlazBlue: Cross Tag Battle: Blake und Yang aus RWBY erscheinen als Gratis-DLC

Von Yannick Arnon - News vom 07.02.2018 12:56 Uhr

Mit der Ankündigung der DLC-Pläne für BlazBlue: Cross Tag Battle sorgte Arc System Works für Unmut, weil zwei der vier Protagonistinnen aus RWBY zu den kostenpflichtigen Zusatzinhalten zählten. Diese Ankündigung ist nun revidiert worden.

BlazBlue: Cross Tag Battle ist ein Crossover-Prügelspiel, in dem gleich vier verschiedene Franchises vertreten sind. Neben den Eigenkreationen aus BlazBlue lässt Arc System Works auch Charaktere aus Persona 4: Arena, Under Night In-Birth und der Web-Animationsserie RWBY in 2on2-Tag-Team-Matches gegeneinander antreten. Letzten Monat kündigte man an, dass 20 Charaktere – die Hälfte des Rosters – als DLC geplant seien. Darunter auch Blake und Yang, zwei der Hauptcharaktere aus RWBY. Bei Fans sorgte diese Ankündigung für lautstarken Unmut. So laut, dass man diese Entscheidung noch einmal überdacht hat.

BlazBlue: Cross Tag BattleBlazBlue: Cross Tag Battle: Release-Termin für Manga- und Anime-Kampfspiel offiziell bekanntgegeben

In einem Tweet kündigte Arc System Works an, dass sowohl Blake als auch Yang weiterhin DLC bleiben, aber dafür zumindest kostenlos sein werden. BlazBlue: Cross Tag Battle erscheint für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC. Ein offizieller Releasetermin für Europa ist noch nicht genannt worden, in Nordamerika erscheint der Prügler am 5. Juni. Ebenso wenig liegen handfeste Informationen vor, wie viel das Hauptspiel und die Erweiterungen kosten werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BlazBlue: Cross Tag Battle Beat 'em up PC, PS4, Nintendo Switch
PUBLISHER PQube
ENTWICKLER Arc System Works
KAUFEN
Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter