PLAYCENTRAL NEWS Blade & Soul

Blade & Soul: Brauchen wir überhaupt noch eine lokalisierte Version?

Von Christian Liebert - News vom 24.07.2014 09:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der aktuellen Folge seiner Blade & Soul Video-Reihe stellt mmosites Scion Storm eine interessante Frage: Brauchen wir überhaupt noch eine offizielle Version des MMOs in Englisch? Dank eines Community-Patches kann die chinesische Fassung bereits international gespielt werden.

Seit mehr als drei Jahren warten westliche Fans mittlerweile auf eine Umsetzung des Action-MMOs Blade & Soul für den internationalen Raum. Zwar kündigte NCSOFT bereits vor langer Zeit eine Umsetzung für die USA an, aber dieses Vorhaben wird nach wie vor unter Verschluss gehalten. In der neuen Folge seiner Beta-Show fragte Scion Storm nun die Leser von mmosite, ob eine englische Version für den US-Markt überhaupt noch Sinn ergeben würde. Hintergrund der Debatte ist der Community-Patch, der die chinesische Fassung von Blade & Soul nahezu komplett auf Englisch übersetzt. Das Online-Rollenspiel ist also für begeisterte Fans bereits zugänglich.

Scion Storm weist bei seiner Frage auch zum Beispiel auf die bevorstehende Kritik an der, wahrscheinlich unpopulären, englischen Vertonung der Zwischensequenzen hin. Die komplette Frage kann man locker auch auf unseren Bereich übertragen, denn auch hierzulande warteten viele Spieler schon seit Jahren auf Blade & Soul. Mittlerweile scheint es aber so, dass das allgemeine Interesse am Action-MMO stark nachgelassen hat. Die Wartezeit streckt sich einfach zu sehr hin und reale Chancen, auf einen zeitnahen Release, bzw. Start in die Beta, gibt es schon gar nicht. Einziger Hoffnungsschimmer ist hier die Existenz der auf Deutsch lokalisierten Version der Blade & Soul Webseite von NCSOFT selbst.

Wer aber keine Lust mehr auf Warten hat, der kann jetzt schon loslegen und muss eben damit leben, dass die Latenz unter dem Weg nach China leidet und man wohl wenig Landsleute auf den Servern antreffen wird. Dem Spielspaß sollte das aber keinen Schaden zufügen. Fraglich ist natürlich die rechtliche Lage. Blade & Soul wird in China von Tencent betrieben, die eben nur eine Lizenz für ihre Sprachregion besitzen. Solange eure Accounts aber nicht gesperrt werden, dürftet ohne Probleme spielen können.

Laut "aktuellen Gerüchten" soll NCSOFT ja eine "große Ankümndigung auf der gamescom 2014" planen. Dies berichteten zumindest asiatische Medien.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Blade & Soul MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER NCSoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter