PLAYCENTRAL NEWS Blade & Soul

Blade & Soul: Alle 120 Server in China leiden an Überfullung

Von Thomas Wallus - News vom 28.11.2013 20:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute startet in China der Live-Betrieb des MMORPGs Blade & Soul (B&S) und schon in den ersten Stunden zeigt sich, dass selbst 120 Server nicht ausreichen, um den Spieltrieb des bevölkerungsreichen Landes zu sättigen.

MMORPG-Spieler mit ausgezeichneter Erfahrung in diesem Genre wissen, dass trotz zahlreichen Patzern und Pannen auch heute noch immer viele Publisher überrascht sind, wenn ihnen am Launch-Tag ihres Produkts die Bude eingerannt wird. Das Ergebnis ist dabei in der Regel für beide Seiten frustrierend. Spieler können nicht zu wirklichen Spielern werden und bei den Betreibern hakt der Betrieb. Derartige Probleme könnte man wohl mit aller Leichtigkeit umgehen, wenn die Publisher hierzulande 120 Server an den Start brächten. Doch Pustekuchen. In China sieht die Situation in Zahlen betrachtet durchaus anders aus, wie nun das Beispiel Blade & Soul zeigt. Dieses feiert in China heute nämlich seine Veröffentlichung – und in der Tat gingen zu diesem Zwecke 120 Welten ans Netz. Was bei uns zu guten Verbindungsmöglichkeiten und fast leeren Zonen geführt hätte, ist in China aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn im bevölkerungsreichsten Land der Erde glühen die Leitungen und für Kunden ist beinahe kein Durchkommen.

Glück hat, wer an den Warteschlangen vorbei kommt und sein Abenteuer genießen kann. Im Vorfeld, so berichtet MMO Culture, fehlte es aber auch nicht an guter Werbung. Neben zahlreichen Kampagnen findet man in China sogar ein Internet-Café im Stile von Blade & Soul, was definitiv den Nerv der dortigen Gamer-Community getroffen haben dürfte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Blade & Soul MMORPG PC
PUBLISHER NCSoft
ENTWICKLER NCSoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter