PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Vorbestellerbonus verärgert Spieler – Entwickler reagiert

Von Pierre Magel - News vom 03.05.2016 07:26 Uhr

Wer sich für das Fantasy-MMORPG Black Desert das rund 100 Euro teure Vorbestellerpaket des Eroberers gekauft hat, der erwartete unter anderem ein Tier-Pferd als Bonus. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, war dies jedoch nur ein Tier 3-Pferd. Mittlerweile hat das Entwicklerteam auf die Beschwerden reagiert.

Und wieder einmal eine schöne Geschichte, die zeigt, dass die Stimme der Community noch immer einen hohen Stellenwert bei Entwicklerstudios besitzt: Besitzer des sogenannten Erobererpakets zum Buy2Play-MMORPG Black Desert haben festgestellt, dass ihr als Bonus enthaltenes Tier 5-Pferd nicht mit den Werten daherkommt, die man von einem solchen Reittier erwarten sollte und eher ein Tier 3-Pferd zu sein scheint. Schnell machte sich Enttäuschung breit.



Zunächst schien es so, dass das Entwicklerteam die Sorge der Spieler abblitzen lässt. Es wurde im offiziellen Forum erklärt, dass das Tier 5-Pferd aus dem Paket bessere Werte besitzt und über eine höhere Chance verfügt, Skills zu erlernen. Da diese Antwort jedoch so gar nicht auf Wohlgefallen stoßen konnte, gab es nun die Wende: Am 6. Mai erhält jeder Besitzer des Pakets einen Gutschein, der den Spielern ein Tier 5-Pferd liefert. Zudem entschuldigt man sich bei den Spielern für die Verzögerung dieser Entscheidung. Pferd gut, alles gut.

News & Videos zu Black Desert

Black Desert: Erweckungen für Magierin und Magier – alle Infos Black Desert: Trailer zeigt das Gameplay der ‚Dark Knight‘-Klasse Black Desert: Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert: Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben Black Desert: Großes Gewinnspiel zu Halloween – Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert: Zweiter Teil von Valencia und erste Awakening-Klasse online
Black Desert MMORPG PC
PUBLISHER Daum Games
ENTWICKLER Pearl Abyss
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS