PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Mit japanischem Technologieunternehmen zu neuen Grafikmaßstäben

Von Pierre Magel - News vom 15.11.2016 13:07 Uhr

Jeder, der schon mal einen Blick in das Fantasy-MMORPG Black Desert geworfen hat, weiß, dass das Spiel vom Entwicklerstudio Pearl Abyss bereits jetzt atemberaubend gut aussieht. Eine neu errungene Partnerschaft könnte dies noch weiter in die Höhe schnellen lassen.

Wer sich mit der weitreichenden Technik hinter Videospielen nicht großartig beschäftigt, der wird das japanische Technologieunternehmen Silicon Studio nicht kennen. Diese sind jedoch im Hinblick auf die Erschaffung neuer Spiele-Engines und der Steigerung grafischer Elemente auf höchstem Niveau angesiedelt – unter anderem Bloodbourne und Dark Souls 3 profitieren von der Power der Tools des Unternehmens.

Umso positiver daher die Meldung, dass das Fantasy-MMORPG Black Desert mit eben jenem Team von Silicon Studio eine weitreichende Partnerschaft eingehen konnte. Zusammen will man an der Weiterentwicklung und Neufindung besserer Engines arbeiten und so auch dafür sorgen, dass Black Desert in Zukunft noch realistischer wird. Wann und in welcher Form man erste Früchte dieser Zusammenarbeit erleben können wird, ist noch unsicher – der Deal befindet sich in den Kinderschuhen, lässt für die nächste Zeit aber viel erwarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Black Desert

Black Desert: Erweckungen für Magierin und Magier – alle Infos Black Desert: Trailer zeigt das Gameplay der ‚Dark Knight‘-Klasse Black Desert: Awakening von Kunoichi und Ninja im Video vorgestellt Black Desert: Großes Gewinnspiel zu Halloween – Keys im Wert von über 1000 Euro abstauben Black Desert: Zweiter Teil von Valencia und erste Awakening-Klasse online Black Desert: Die Zukunft des Fantasy-MMORPGs geht baden
Black Desert MMORPG PC
PUBLISHER Daum Games
ENTWICKLER Pearl Abyss
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS