PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Entwicklung zu 80% fertig und Termin der Open Beta bekannt

Von Pierre Magel - News vom 06.08.2014 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Unsere Kollegen von 2p.com hatten mit dem Team von Pearl Abyss ein ausführliches Interview, welches für alle Fans von Black Desert so einige Neuigkeiten bereithält. Wir haben die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst und verraten unter anderem, welche kommenden Features das Spiel beinhalten wird.

Der Director of Oversea Business Brian Oh vom Entwicklerstudio Pearl Abyss stand für 2p.com Rede und Antwort und ließ sich so einige Informationen entlocken. So berichtet er, dass Black Desert in der Entwicklung große Fortschritte macht und bereits zu 80% fertiggestellt ist. Pearl Abyss ist momentan dabei, dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und die Inhalte auf die dritte Closed Beta vorzubereiten, welche im September starten wird – die Open Beta beginnt in Korea ab November, wird aber ausländische IP's blocken. Wann es für uns Fans in Europa losgehen kann, wollte Brian Oh nicht verraten – zuvor steht noch die Übersetzung in die englische Sprache an, welche nach aktuellen Informationen zu 50% abgeschlossen ist.

Was er aber verraten wollte, war, dass kräftig am Balancing geschraubt wird – viele Spieler empfanden den Ranger als viel zu stark und andere Klassen als zu schwach. Diesen Umstand wollen die Entwickler natürlich schnellstmöglich entfernen und versprechen, dass zum Start der dritten Closed Beta die Stärken und Schwächen komplett überarbeitet wurden. Mit dem nächsten Event der Closed Beta wird es zudem die Option geben, seine Ausrüstung zu färben oder sich gleich neue Kostüme zu kaufen, es sollen Schwimmwettbewerbe integriert und viele Inhalte ergänzt oder erweitert werden. Nicht in die Closed Beta schaffen es neue Klassen und Seegefechte, wobei Letztere wohl erst nach dem offiziellen Release integriert werden.

Außerdem erzählt Brian Oh, dass man sich bewusst gegen einen Maximallevel entschieden hat, da trotz zahlreicher Endgame-Inhalte immer noch Spieler dabei sind, welche ihren Reiz am Level und Farmen finden. So möchte man beide Zielgruppen bedienen und zufriedenstellen. Zum Abschluss erklärt er noch den Umstand, warum Pearl Abyss sich gegen bekannte Publisher für Europa und Nordamerika entschieden hat. Mit Daum Communications hat man sich einen hierzulande sehr unbekannten Partner geschnappt, der aber sehr engagiert wirkt und sich zudem bestens mit Black Desert auskennt. Da das Entwicklerstudio bereits gute Erfahrungen mit Daum gemacht hat, wollte man die bestehende Partnerschaft auch auf die anderen Gebiete ausweiten. Das komplette Interview findet ihr auf 2p.com

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter