PLAYCENTRAL NEWS Black Desert

Black Desert: Entwickler wünschen sich Konsolen-Version

Von Thomas Wallus - News vom 22.08.2013 12:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der gamescom verriet das Team von Pearl Abyss, dass man sich eine Konsolen-Version des MMORPGs Black Desert durchaus wünsche.

Noch ist Black Desert nicht einmal gänzlich für den PC erschienen, da schwirren den Entwicklern schon Gedanken durch den Kopf, die über den persönlichen Rechner hinaus gehen. Kein Wunder, sind die Xbox One und die PlayStation 4 doch aktuell ein interessantes Thema und der Schwerpunkt der Kölner gamescom. Die Kollegen von DualShockers haben daher mal der Sicherheit halber nachgefragt, mit welcher Meinung die Entwickler von Black Desert einer Konsolen-Version ihres Schützlings begegnen. Die Antwort fiel hierbei durchaus eindeutig aus und es wurde erkennbar, dass sich Black Desert für die PlayStation 4 als auch die Xbox One gut eignet, weshalb auch die Entwickler die Plattformen ins Auge gefasst haben. Den Vorrang genießt aber natürlich die Optimierung der PC-Version.

Konkrete Gespräche habe es mit den Verantwortlichen von Sony aber bereits gegeben. Der Austausch mit Microsoft beschränkt sich zum aktuellen Zeitpunkt aber noch auf die Kooperation mit dem Windows Team, das Pearl Abyss bei der Entwicklung von Black Desert für Microsofts Betriebssystem zur Seite steht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter