PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: Wie wird es mit der Serie weitergehen?

Von Patrik Hasberg - News vom 31.05.2014 08:38 Uhr

Momentan ist es recht ungewiss, wie es mit der Bioshock-Serie in Zukunft weitergehen wird. Sicher ist, dass das Entwicklerstudio 2K Marin künftig verantwortlich sein wird.

Wie wird es in Zukunft mit der Bioshock-Serie eigentlich weitergehen? Eine Frage, die derzeit wahrscheinlich viele Fans der Ego-Shooter-Reihe beschäftigen wird. Bereits vor einigen Wochen gab Ken Levine bekannt, dass Entwickler Irrational Games nicht mehr in der derzeitigen Form weitermachen wird. An der Bioshock-Serie werde man nicht weiterentwickeln. Dass es trotzdem noch eine Zukunft geben wird, stellte Take Two kurz darauf relativ schnell klar. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, welches Entwicklerstudio in die Fußstapfen von Irrational Games treten werde.

Erst auf einer Pressekonferenz verkündete Take-Two CEO Strauss Zelnick: "Wir sind der Meinung, [BioShock] ist wichtig und definitiv etwas, auf das wir uns konzentrieren werden. Es ist etwas, bei dem 2K Marin künftig führend verantwortlich sein wird."

Außerdem entgegnete Zelnick: "Ich denke, dass in dieser Franchise noch eine Menge Potential steckt, das bisher nicht ausgeschöpft wurde. Und die Frage für die Zukunft ist die, sofern wir die Frage beantworten möchten: 'Wie können wir dieser Kreativität treu bleiben'."

Die Wahl des amerikanischen Entwicklerstudios 2K Marin mit Sitz in Kalifornien ist wenig überraschend, werkelte man in der Vergangenheit doch bereits an Bioshock und Bioshock 2 mit.

Wie genau es mit der Bioshock-Reihe weitergehen und für welches Settings man sich letztendlich entscheiden wird, bleibt in jedem Fall spannend zu beobachten. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

News & Videos zu BioShock

BioShock: The Collection erscheint Ende Mai für die Nintendo Switch BioShock: Erscheint die gesamte Kollektion bald auf der Nintendo Switch? BioShock: Bisher unbekanntes Easter Egg gefunden BioShock: Rapture aus 35.000 Legosteinen nachgebaut BioShock: Launch-Trailer zur Remastered-Collection BioShock: So bekommt ihr das kostenlose Steam-Upgrade der BioShock Collection
BioShock Ego-Shooter HTC Vive, Xbox 360, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
Biomutant Spielzeit Länge Stunden Biomutant: So lange fällt die Spielzeit des Action-Rollenspiels aus The Walking Dead: Staffel 11 „wird düster und brutal“ – alles zum Serien-Start GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung
HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) Zelda: Breath of the Wild 2 Collector's Edition The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Insider hat schlechte Nachrichten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil 8 - Plagiat Propeller Man Sturm Resident Evil 8: Filmregisseur spricht von Plagiat – Monsterdesigns dreiste Kopie? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS