PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Ken Levine und Entwickler wieder vereint

Von Dustin Martin - News vom 25.02.2017 13:01 Uhr

Irrational Games wird zu Ghost Story Games und begrüßt seinen neuen Studio-Direktor: Ken Levine ist zurück bei seinen Entwicklern von BioShock Infinite und arbeitet mit dem Team von Publisher Take-Two bereits an einem neuen Spiel.

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von BioShock Infinite: Nachdem das Entwickler-Studio Irrational Games vor wenigen Jahren fast geschlossen wurde und bis auf ein kleines Team viele Entwickler entlassen worden sind, gibt es den Namen ab sofort nicht mehr. Take-Two benannte Irrational Games um in Ghost Story Games und holte Ken Levine zurück.

BioShockBioShock: Wie Ken Levine seine Irrational Games auseinanderriss

Irrational Games wird zu Ghost Story Games

Ken Levine ist der Mann, der BioShock erfand und mit BioShock Infinite einen Kritikerliebling erschuf. Nachdem bekannt wurde, dass seine Arbeiten beim Film-Dreh der BioShock-Verfilmung nicht mehr gebraucht wurde, weil die Produktion eingestellt worden war, gab das neue Ghost Story Games seine Rückkehr bekannt.

In einem Blog-Beitrag erklärten die Entwickler bereits, dass sie zusammen mit Levine an einem neuen Spiel werkeln. Was sich dahinter versteckt, ist aber noch nicht bekannt. Ein großes AAA-Game wie BioShock Infinite wird es allem Anschein her aber nicht, da der Game-Director in Interviews sagte, er wolle lieber innovative Spiele mit einem kleinen Team entwickeln.

Story eines Spiels laut Ken Levine weiterhin wichtig

Alles, was wir zu dem neuen Spiel des ehemaligen Irrational Games wissen, ist dass es offenbar im Sci-Fi-Genre angesiedelt ist. Ob die BioShock-Marke von Take-Two und 2K Games dabei eine Rolle spielt, muss sich zeigen. Levine stellte aber klar, dass er seinen narrativen Stil beibehalten wolle und die Geschichte mit dem Gameplay verfließen soll, ganz so wie die gelobten BioShock-Teile.

BioShock InfiniteBioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite: Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite: Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite: 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite: „Complete-Edition“ mit allen DLCs könnte bald kommen BioShock Infinite: Update bringt Deutsche Sprachausgabe
BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS