PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Ken Levine und Entwickler wieder vereint

Von Dustin Martin - News vom 25.02.2017 13:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Irrational Games wird zu Ghost Story Games und begrüßt seinen neuen Studio-Direktor: Ken Levine ist zurück bei seinen Entwicklern von BioShock Infinite und arbeitet mit dem Team von Publisher Take-Two bereits an einem neuen Spiel.

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von BioShock Infinite: Nachdem das Entwickler-Studio Irrational Games vor wenigen Jahren fast geschlossen wurde und bis auf ein kleines Team viele Entwickler entlassen worden sind, gibt es den Namen ab sofort nicht mehr. Take-Two benannte Irrational Games um in Ghost Story Games und holte Ken Levine zurück.

BioShockBioShock: Wie Ken Levine seine Irrational Games auseinanderriss

Irrational Games wird zu Ghost Story Games

Ken Levine ist der Mann, der BioShock erfand und mit BioShock Infinite einen Kritikerliebling erschuf. Nachdem bekannt wurde, dass seine Arbeiten beim Film-Dreh der BioShock-Verfilmung nicht mehr gebraucht wurde, weil die Produktion eingestellt worden war, gab das neue Ghost Story Games seine Rückkehr bekannt.

In einem Blog-Beitrag erklärten die Entwickler bereits, dass sie zusammen mit Levine an einem neuen Spiel werkeln. Was sich dahinter versteckt, ist aber noch nicht bekannt. Ein großes AAA-Game wie BioShock Infinite wird es allem Anschein her aber nicht, da der Game-Director in Interviews sagte, er wolle lieber innovative Spiele mit einem kleinen Team entwickeln.

Story eines Spiels laut Ken Levine weiterhin wichtig

Alles, was wir zu dem neuen Spiel des ehemaligen Irrational Games wissen, ist dass es offenbar im Sci-Fi-Genre angesiedelt ist. Ob die BioShock-Marke von Take-Two und 2K Games dabei eine Rolle spielt, muss sich zeigen. Levine stellte aber klar, dass er seinen narrativen Stil beibehalten wolle und die Geschichte mit dem Gameplay verfließen soll, ganz so wie die gelobten BioShock-Teile.

BioShock InfiniteBioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter