PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: Episode 2 von Burial at Sea enthält 1998-Mode

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.02.2014 11:37 Uhr

Mit BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode 2 erzählt Irrational Games die Geschichte innerhalb Raptures zu Ende. Allerdings haben die Entwickler noch eine kleine Überraschung in Form eines neuen Spielmodus in der Hinterhand. Im 1998-Mode getauften Modus dürft ihr als Elizabeth eure Stealth-Künste unter Beweis stellen.

Nach dem Abspann von BioShock Infinite stand eines fest: Es geht zurück nach Rapture. Mit der Veröffentlichung der ersten Story-Erweiterung bewahrheiteten sich die Vermutungen. In Burial at Sea schickte euch Irrational Games zurück in die Unterwasserstadt.

Jedoch war der Spaß nur von kurzer Dauer, da der DLC auf zwei Teile gesplittet wurde und das erste Kapitel relativ schnell abgearbeitet war. Am 25. März erscheint allerdings die zweite Hälfte des DLCs und erzählt die Geschichte endlich zu Ende.

Darüber hinaus bietet der neue Inhalt einen weiteren Spielmodus. Der an den 1999-Mode angelehnte 1998-Mode stellt euch vor neue Herausforderungen. Der neue Modus wird dabei nicht den Schwierigkeitsgrad des Spieles erhöhen, sondern euch zu einer anderen Herangehensweise zwingen. Eure Aufgabe wird es sein, die Story, als kleine zierliche Elizabeth, in althergebrachter Stealth-Manier, ohne den Einsatz von tödlichen Waffen, zu meistern.

Nachfolgend erläutert Ken Levine, Creative Director von Irrational Games, wie der 1998-Mode entstand:

"In Seebestattung – Episode 2 haben wir einen Schwerpunkt auf die Balance der Schleich-Spielmechaniken gelegt. Während der Entwicklung dieses neuen Spielstils haben wir Tester dabei beobachtet, wie sie sich von selbst aus daran versucht haben, nur mit nicht-tödlichen Mitteln zu spielen. Und da der 1999-Modus bei den Fans schon so gut ankam, haben wir uns gedacht, dass es cool wäre, ihnen noch eine andere Variante zu bieten, Seebestattung zu spielen. Eine in dem sie ihr Stealth-Können unter Beweis stellen müssen."

News & Videos zu BioShock Infinite

BioShock Infinite: Ken Levine und Entwickler wieder vereint BioShock Infinite: Weitere Spiele der Shooter-Reihe geplant BioShock Infinite: Fliegende Stadt in China sorgt für Verwirrung BioShock Infinite: Bilder zeigen nie veröffentlichte Level BioShock Infinite: 138 wunderschöne Wallpaper aus dem Spiel BioShock Infinite: „Complete-Edition“ mit allen DLCs könnte bald kommen
BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS