PLAYCENTRAL NEWS BioShock Infinite

BioShock Infinite: 2K Games – Mögliche Bioshock-Neuankündigung in Kürze?

Von Patrik Hasberg - News vom 24.07.2014 15:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Teaser-Bild von Publisher 2K Games auf Twitter lässt derzeit die Gerüchteküche brodeln. Möglicherweise dürfen sich Fans der Bioshock-Reihe in Kürze über eine Neuankündigung freuen.

Momentan befindet sich auch die Spielebranche im sogenannten "Sommerloch", heißt interessante Titel erscheinen genauso wenig wie vielversprechende Ankündigungen seitens der Entwickler und Publisher. Doch irgendwie müssen Spekulationen um mögliche Neuankündigungen doch am Leben gehalten werden. Besonders dann, wenn man auf die in gut drei Wochen stattfindende gamescom in Köln schaut. Sollten derzeit grassierende Gerüchte also noch nicht ausreichend sein, werden schlicht und einfach neue Gerüchte gestreut. So hat es nun Publisher 2K Games gemacht und die Gerüchteküche durch ein einfaches Teaser-Bild auf Twitter zum Brodeln gebracht.

So befindet sich auf dem besagten Bild eine Meerjungfrau mit einem Apfel in der rechten Hand, auf dem die folgenden Worte stehen: "Komm, beiß in den Apfel". Darunter steht Eve's Garden am Poseidon Plaza. Gut möglich also, dass es sich dabei um eines der aus der Bioshock-Reihe bekannten Werbeplakate für eine bestimmte Einrichtung handelt. Schließlich steht der Apfel in Verbindung mit Eva für Sünde und die damit einhergehende Vertreibung aus dem Paradies.

Über dem Teaser-Bild auf Twitter schreibt 2K Games lediglich: "Oooo, what COULD this mean?!", also "Oooo, was KÖNNTE das bedeuten?!".

Ob 2K Games während der momentan stattfindenden ComicCon bzw. der kommenden gamescom tatsächlich einen neuen Titel ankündigen wird, bei dem es sich womöglich um einen neuen Bioshock-Teil handelt? Möglich ist der Gedanke in jedem Fall, auch wenn das zuständige Entwicklerstudio Irrational Games mittlerweile geschlossen worden ist. Allerdings wurde beispielshalber Bioshock 2 von 2K Marin entwickelt, anstatt von Irrational Games.

Was meint ihr, wird in Kürze ein neuer Titel offiziell vorgestellt oder möchte uns 2K Games nur ein wenig an der Nase herumführen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
BioShock Infinite Action-Shooter PC, PS3, Xbox 360, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter