PLAYCENTRAL NEWS BioShock 4

BioShock 4: Könnte in diesem Jahr angekündigt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 03.01.2019 16:33 Uhr
© 2K Games

Schenken wir den Worten des bekannten Analysten Michael Pachter Glauben, könnte in diesem Jahr tatsächlich ein neuer Ableger zu der beliebten BioShock-Serie angekündigt werden. Bislang sind das jedoch reine Spekulationen, auch wenn es einige Hinweise gibt, die für eine Ankündigung von BioShock 4 sprechen.

2013 ist mit BioShock Infinite der letzte Ableger der bekannten Serie von 2K Games für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht worden. Seitdem warten Fans abgesehen von einem Remake für die aktuelle Konsolengeneration auf ein Lebenszeichen des Franchises.

Laut Brancheninsider Michael Pachter könnte Spieler aber bereits in diesem Jahr die Ankündigung von BioShock 4 erreichen. Im einem Interview mit Gamesindustry sprach der Analyst darüber, dass in diesem Jahr mit großen Ankündigungen von Publisher Take-Two zu rechnen ist. Die Marke BioShock befindet sich bekanntlich im Besitz von Take-Two Interactive, da 2K Games ein Tochterunternehmen des Publishers ist.

In dem Gespräch entgegnete Pachter:

"Wir werden wichtige Spieleankündigungen von Take-Two erhalten. Ich denke, wir werden von einem neuen BioShock-Spiel und einem neuen Titel von Rockstar für 2020 hören. Es wäre geschummelt zu sagen, dass das Unternehmen Borderlands ankündigen wird, da dies wahrscheinlich vor der Veröffentlichung dieses Artikels geschehen wird."

Eine offizielle Ankündigung von Borderlands 3 hat es bislang allerdings nicht gegeben, weshalb zumindest diese Aussage von Pachter nicht zutrifft. Neue Details zu dem Titel werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen oder Monaten folgen. Dass sich ein neuer Ableger von Borderlands in der Entwicklung befindet ist bereits sicher.

BioShock 4BioShock 4: Neuer Teil in Entwicklung, völlig geheimes Projekt – Report

Project Parkside alias BioShock 4?

Ein neuer BioShock-Ableger erscheint ebenfalls nicht unwahrscheinlich, auch wenn das Entwicklerstudio Irrational Games, das für BioShock Infinite zuständig war, mittlerweile nicht mehr existiert. Schließlich ist BioShock noch immer eine bekannte Marke und viele Spieler würden sich über einen Nachfolger sehr freuen.

Schon seit einiger Zeit geht zudem das Gerücht herum, dass das BioShock-Projekt unter dem Codenamen "Project Parkside" fortgeführt wird. Wie genau es um die Marke steht und wie die Zukunft für die Serie aussieht, kann derzeit lediglich spekuliert werden.

Alleine die Vorstellung, dass in diesem Jahr ein neuer BioShock-Ableger angekündigt werden könnte, ist aber bereits spannend. Wir werden euch hier auf PlayNation auch weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, wenn es Neuigkeiten rund um das beliebte Franchise gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
BioShock 4 First-Person-Shooter
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Games
KAUFEN
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter