PLAYCENTRAL NEWS BioShock

BioShock: 3D-Artist baut Level mit Unreal Engine 4 nach

Von Dustin Hasberg - News vom 22.04.2016 15:56 Uhr

Mit Bioshock veröffentlichte Entwickler Irrational Games vor etwa neun Jahren den ersten Teil einer Trilogie, die in die Spielegeschichte eingegangen ist. Trotz des Alters ist der Ego-Shooter heute noch gut spielbar, auch wenn die Grafik nicht mehr aktuell ist. Damals entstand die Unterwasserwelt Rapture auf Basis der Unreal Engine 2.5, die noch vor der Veröffentlichung der bekannten Unreal Engine 3 verwendet wurde.

Ross Littlejohn, seines Zeichens 3D Environment Artist, hat nun ein besonderes Projekt beendet. Dabei hat er den Medical Pavilion, den zweiten Level aus Bioshock, auf Basis der aktuellen Unreal Engine 4 nachgebaut und damit gezeigt, wie der Titel aussehen könnte, wenn er heute veröffentlicht worden wäre. Ein Remake von Bioshock wäre ein interessanter Gedanke, allerdings gibt es diesbezüglich bisher keinerlei Informationen seitens Irrational Games.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

BioShock Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, HTC Vive
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER 2K Boston
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter