PLAYCENTRAL NEWS Biomutant

Biomutant: So lange fällt die Spielzeit des Action-Rollenspiels aus

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.05.2021 17:44 Uhr
Biomutant Spielzeit Länge Stunden
© THQ Nordic /Experiment 101

Mit Biomutant erscheint in wenigen Tagen ein neues Action-RPG von Entwickler Experiment 101 und Publisher THQ Nordic. Das Studio hat nun schon vor Release verraten, wie die Spielzeit des Games ausfällt. Und die ist tatsächlich etwas länger, als man zunächst angenommen hat.

Spielzeit von Biomutant: So viele Stunden sind möglich

Eigentlich wurde das Rollenspiel als eine etwas knackigere Version der RPG-Vielfalt angekündigt und sollte sich in der Hauptstory auf etwa zehn Spielstunden begrenzen. Game Director Stefan Ljungqvist (unser Tester konnte diese Aussage mittlerweile bestätigen) nennt allerdings eine etwas längere Spielzeit, vor allem, wenn man die Nebenmissionen mit einberechnet. Laut ihm besitzt „Biomutant“ demnach folgenden Umfang:

  • Hauptquest (Keine Nebenquests, nur Story, Überspringen des Dialogs): 12 bis 15 Stunden zum Abspann (Wir haben „Biomutant“ das erste Mal in rund 20 Stunden durchgespielt)
  • Haupt- und Nebenquest: Mehr als 65 Stunden möglich

Demnach kommt es wie gewohnt auf den eigenen Spieltyp an. Solltet ihr nur die Hauptstory erleben wollen, könnt ihr den Controller oder die Maus nach 13 Stunden möglicherweise bereits beiseite legen. Seid ihr eher in Details und Komplettierung vernarrt, könnt ihr die Zeit auf über 65 Stunden erhöhen und habt immer noch etwas zu tun.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Damit ist das actionreiche Rollenspiel trotz alledem eines der weniger umfangreichen seiner Art. Bei Games wie Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2 oder Assassin’s Creed Valhalla kann schon Mal schnell das doppelte und dreifache an Spielstunden investiert werden. Doch nicht immer sind solche extrem gefüllten Spielwelten erwünscht.

BiomutantBiomutant: Buntes Action-Rollenspiel zeigt die schnellen Kung-Fu-Kämpfe

„Biomutant“ hält es lieber etwas kompakter und kombiniert in einer postapokalyptischen Welt ein andersartiges Martial-Arts-Kampfsystem mit Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen. Sogenannte Biokontaminationen führen bei der Hauptfigur hierbei zu gestaltverändernden Mutationen oder Fähigkeiten wie Telekinese und Levitation. Der Titel erscheint am 25. Mai 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Biomutant Cover
Biomutant Action-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER Experiment 101
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter