PLAYCENTRAL NEWS Biomutant

Biomutant: Action-RPG von THQ Nordic vor gamescom geleakt

Von Andre Holt - News vom 20.08.2017 09:57 Uhr
Biomutant
© THQ Nordic

Schon im Vorfeld der anstehenden gamescom wurde ein neuer Titel von THQ Nordic geleakt. Das Spiel namens Biomutant soll ein Open-World-Action-RPG sein, das in einer postapokalyptischen Welt spielt, in der Fabelwesen gelernt haben, durch Kung Fu zu überleben.

Mit der gamescom steht die nächste große Videospielmesse direkt vor der Tür und das bedeutet gleichzeitig auch, dass wieder einige Leaks im Vorfeld der offiziellen Präsentationen auftauchen. So jetzt auch geschehen beim neuen Spiel von THQ Nordic, das von dem schwedischen Indie-Studio Experiment 101 entwickelt wird.

Black MirrorBlack Mirror: THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure an

Tiere, die Kung Fu beherrschen?

In der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins GamesMarkt wurde jetzt eine Anzeige zu dem bisher unangekündigten Spiel Biomutant von THQ Nordic entdeckt. Dabei soll es sich um ein Open-World-Action-RPG handeln, das in einer postapokalyptischen Welt spielt.

Doch damit nicht genug: Die Welt ist offenbar von allerlei Fabelwesen bewohnt, die sich die Techniken des Kung Fu angeeignet haben, um in der rauen Umgebung zu überstehen. Dies dürfte – wenn man den Namen des Spiels bedenkt – wahrscheinlich durch Experimente ermöglicht worden sein, die den Tieren mehr Intelligenz und neue Fähigkeiten verpassten.

Darksiders 3Darksiders 3: So überlebte das Spiel nach der THQ-Pleite

Neues Indie-Studio verantwortlich

Die verrückte Mischung stammt aus der Feder des schwedischen Entwicklerstudios Experiment 101, die erst 2015 gegründet wurden und höchstwahrscheinlich bereits seitdem an Biomutant arbeiten.

Weitere Informationen dürften in den nächsten Tagen folgen, wenn Biomutant offiziell auf der gamescom präsentiert wird.

Biomutant erscheint Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Biomutant Cover
Biomutant Action-RPG PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER Experiment 101
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter